Wie kann ich leichter auf Klo gehen?

10 Antworten

Ich hatte immer Probleme damit und da durch bekam ich dann auch noch Hämorrhoiden. Was mir sehr viel schmerzen verursacht hat, habe dann versucht meine Ernährung umzustellen aber hat nicht geklappt. Habe dann ein Tipp bekommen um den Gang zur Toilette zu erleichtern. Pepex von Bodyvita ist pflanzlich seit dem ich die regelmäßig nehme klappt es super. Habe kein Durchfall aber mein Stuhlgang ist wieder normal. Man kann sich nicht vorstellen was das für mich eine Erleichterung ist.

Versuch mal jeden Tag zwei Löffel weizenklei zu essen, am besten mit Milch. Was auch oft hilft ist Enzyme einzunehmen, ich hab mir welcjhe übers Inzternet bestellt und da gab es dann auch gleich die Möglichkeit, sich einen eigenen Therapieplan auf die eigenen Beschwerden abstuimmen zu lassen.

entweder ein handelsübliches abführmittel oder milchzucke gibts beides in der apoteke kannst auch milch nehmen und milch und milchzucker haben auch viele einzelhandelsgeschäfte (z.b. edeka (zumindest hier))

viel VItamin C führt ab, viel Magnesium ebenso, Bittersalz, Pflaumen, Feigen , Datteln, Leinsamen (alles viel trinken dabei)

Was möchtest Du wissen?