Wie kann ich in Excel Zellen fixieren, so dass sie beim Scrollen sich nicht mitbewegen?

5 Antworten

Das wollte ich letztens auch in Excel aktivieren und habe den Menüpunkt leider nicht gefunden. Glücklicherweise wurde jetzt ein Video hochgeladen, wo genau erklärt wird, wie man die Zeilen in Excel fixieren kann, hier allerdings beschrieben für den Mac.

http://www.gutefrage.net/video/zeile-in-excel-fixieren

Ansicht --> Fenster fixieren. Es ist aber sowieso besser, wenn Du häufig benutzte Befehle in der Multifunktionsleiste hinzufügst (links oben)

Zellen einfrieren / fixieren in Excel 2010 / 1013?

Hallo Ist es möglich, eine Zeile UND eine Spalte im Excel zu fixieren? So dass ich nach rechts scrollen kann und die Spalte A angezeigt bleibt und dass ich nach unten Scrolle und mit trotzdem noch die Zeile 1 angezeigt wird?

Und wenn ja, wie ?

...zur Frage

Excel: Zellen beim Druck ausblenden

Excel 2000 oder 2003:

Kann man einzelne Zellen (mitten in einer Tabelle) so einstellen, dass sie beim Druck ausgeblendet sind, also leer bleiben? Wie?

Oder geht das nur mit ganzen Spalten bzw. Zeilen.

.

...zur Frage

Excel: Lange Spalten kompakter darstellen?

Ich muss in Excel viele Wertepaare verarbeiten, die in zwei benachbarten Spalten gegenüber gestellt werden. Pro Datenreihe ergeben sich mehrere zehntausend Zellen. Gibt es nun eine Möglichkeit diese sehr langen Datenreihen irgendwie kompakter darzustellen, sodass nicht immer die gesamte Spalte sichtbar ist? Also so, dass ich schnell vom oberen Ende des Arbeitsblattes zum Unteren komme ohne ewig scrollen zu müssen?

...zur Frage

Excel spalten fixieren?

Wo kann man bei der Tastatur bei Excel die Spalten fixieren weil in der Schule das immer mit F4 funktionierte aber hier nicht ?

...zur Frage

Kann man bei Excel einen tic tac toe Zufalls Generator erstellen und wenn ja wie muss man da forgehen?

Hi Ich möchte ein ne Funktion erstellen, die wenn das Zeichen X in eine der Zellen A1:C3 gesetzt wird ein O in eins der noch freien Zellen setzt und beim dem nässten X das ganze wiederholt. Wie kann man da vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?