Wie kann ich in der Transitionsphase Eltern unterstützen (Kita) ?

1 Antwort

Du kannst mit den Eltern sprechen, wo genau sie dabei Unterstützung brauchen. Manche brauchen ein beruhigendes Gespräch, manche brauchen nochmal klar aufgezeigt, dass das Kind "schulreif" ist, manche brauchen gar nichts. Kommunikation sollte hier der allererste Schritt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin
Dillaraaaa
Fragesteller

Vielen Dank 😊