Wie kann ich im VMwareplayer Kali Linux im full screen laufen lassen?

2 Antworten

ich würde dir empgelen einach die iso au einen stick zu entpacken, und von dort aus dann zu starten -> bessere rechenleistung als in vm, und runtime ist es wie ein installiertes OS.

Da gibt es vermutlich zwei Möglichkeiten: vmware so einstellen, dass es automatisch die Auflösung deines Bildschirms umschaltet/herabsetzt und/oder Kali so konfigurieren, dass es eine höhere Bildschirmauflösung verwendet.

Wie du das mit vmware machst, sollte aus der vmware Hilfe ersichtlich sein (ich verwende vbox, von daher kann ich dir nicht sagen, wie das bei vmware geht). Wie du das in Kali machst, solltest du selbst wissen, da Kali ein spezialisiertes Profi-Betriebssystem ist, das man eigentlich nur verwendet, wenn man schon einiges an Erfahrung auf anderen Linux-Systemen gesammelt hat.

Kerridis  02.04.2016, 15:07

Und dein Display sollte natürlich auch so konfiguriert sein, dass es ggf. geringere Auflösung im Vollbild darstellt und nicht bei nativer Auflösung!