Wie kann ich ihr helfen sich wohler zu fühlen?
Hallo erstmal,
seit ein paar Monaten bin ich mit meiner Freundin (17) zusammen und sie hat keinerlei sexuelle Erfahrung und hat gesagt, dass sie Angst etwas falsch zu machen, sich zu blamieren, etc.
Sie möchte das gern, allerdings sagte sie auch, als ich ihr versicherte auf jeden Fall aufzuhören falls sie sich unwohl fühlt und das sofort sagen kann, dass sie sich nicht traut Nein zu sagen, weil schon mal passiert ist, dass ihr Nein nicht aktzeptiert wurde ich möchte, dass sie sich wohl bei mir fühlt und möchte sie nicht zu irgendwas drängen, doch sie sagt selbst, dass sie sich selbst irgendwie aufhält.
Wie kann ich ihr auf jeden Fall klar machen, dass mir wichtig ist, wie sie sich fühlt und dass sie keine Angst haben muss, dass ich ihr weh tue oder etwas mache, was sie nicht mag?
Danke fürs Lesen
2 Antworten
Einfach viel Zeit nehmen. Kuscheln. Richtig lang. : Und es muss sich ergeben. Niemals drängen. Die Angst sollte von allein verschwinden.
Und wenn ihr eben nen Monat nur kuschelt... Lasst euch Zeit!
Klingt für mich ein wenig so, als wäre sie noch nicht bereit für den Geschlechtsverkehr und die Angst etwas falsch zu machen nur ein Nebenfaktor bei dieser Angst ist. Sie scheint aufgrund der Erfahrungen sehr ängstlich zu sein, dass ihr Nein nicht akzeptiert wird. Da hilft Kommunikation, Beistand und Zeit. Lass ihr die Zeit, die sie braucht und mach ihr klar, dass du sie liebst etc. So kommt Vertrauen auch in diesem Bereich ganz von allein. Sowas kann auch besser helfen, als die direkte Konfrontation mit ihr zu diesem Thema. Würdest du sie direkt damit konfrontieren, könnte es sein, dass sie sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt. Gib ihr einfach Zeit und sorg dafür, dass sie sich bei dir wohl fühlt