Wie kann ich hier meinen Online Status auf Offline schalten?

Returnal  05.08.2023, 20:39

Wo denn? Achso, hier, hab's übersehen

4 Antworten

Deinen Online Status kannst Du ausschalten, bzw. auf " Offline " machen, indem Du für einen bestimmten Zeitraum auf Gutefrage nicht aktiv bist. Einen genauen Zeitpunkt weiß ich nicht, aber es sollte rund 30 Minuten von Inaktivität sein, bevor Du auf Gutefrage als " ofiziell " Offline bezeichnet wird.

Auch in den Einstellungen kannst Du die Option nutzen, um Deinen Online Status nicht mehr sichtbar zu machen.

https://www.gutefrage.net/einstellungen/privatsphaere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Der grüne Punkt so wird nach 30min Inaktivität grau ! Man kann ihn in den Einstellungen aber dauerhaft gräulich machen indem man bei Privatsphäre die Einstellung dazu umlegt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte ethan227 bestätigt

Indem du eine gewisse Zeit lang keine Aktionen tätigst. Wenn du aber hin und wieder eine neue Frage aufrufst oder sogar nur neu lädst, wird dein Online-Status erneuert.

Oder aber du deaktivierst in den Einstellungen die Option "Freunden meinen Online-Status anzeigen".

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

In den Privatsphäreeinstellungen kannst du den Online-Status für deine Freunde ausblenden, sodass du für diese immer als offline angezeigt wirst. Andere Nutzer sehen deinen Online-Status sowieso nicht.