Wie kann ich herausfinden, wann mein PC (Windows) zum letzten Mal hoch- und heruntergefahren wurde?

1 Antwort

Hallo I3487171,

Tue folgendes, um herauszufinden, wann dein PC hoch-/runtergefahren wurde.

  1. Windowstaste + r
  2. Gib nun "eventvwr" ein und drück Enter
  3. Navigiere nun oben links zu Windows-Protokolle/System

Dort sind nun alles Logs, schau auf die "Ereignis ID", 6009 bedeutet, dass der PC hochgefahren wurde, 6006 bedeutet, dass der PC heruntergefahren wurde.

Suche einfach mit STRG + S nach "Eventlog" und achte jeweils immer auf die Event ID.

Die Uhrzeit ist auch in einer Spalte notiert.