Wie kann ich Grünspan vom Cabriostoffdach entfernen?

4 Antworten

wir haben das Verdeck immer mit einer weichen Bürste und Seifenlauge gereinigt, nach dem Trocknen Imprägniern nicht vergessen !!!!!

Ist Deine Tastatur defekt?

Ein Sattler lann Dir bei Deinem Problem helfen...

Du hast definitiv kein "Grünspan" im Stoffdach. Mit Bürste und speziellem Shampoo für Stoffdächer müßte das hinzukriegen sein. Ansonsten kannst du das Problem vom Profi beheben lassen. Die haben auch Spezialmittel, nehmen aber auch reichlich Geld.

Ich habe das selbe Problem. Mein Smart Cabrio ist voller grüner Flecken. Ich habe schon alles ausprobiert und sogar mit einer harten Bürste mit allen chemischen Mitteln die es so auf dem Makt gibt geschruppt wie bekloppt. Auch der Tipp eines Autosattlers hat mir heute nicht geholfen. Die Flecken werden nur etwas blasser, kehren aber nach einer gewissen Zeit wieder in ihren Urzustand zurück. Jetzt will ich es mit einer Nachfärbung von "Renovo" probieren. Vielleicht hilft es mir,

DiFranzelin  15.04.2015, 20:44

Ich habe mir jetzt eine Verdeckfarbe mit dem Namen" PSC-Verdeckfarbe" bestellt und sofort angewendet. Ich habe das Verdeck meines Smart Fortwo zweimal damit gestrichen und trocknen lassen. Danach habe ich das Ganze mit einem Spray ver- siegelt und siehe da, das Ganze sieht jetzt aus wie neu. In der 500ml Dose ist sogar noch über die Hälfte drin. Erst durch " gutefrage-net" bin ich auf diese Möglichkeit aufmerksam geworden.