Wie kann ich GMX auf den Desktop als Symbol bekommen?

5 Antworten

Wenn auf der seite von gmx bist steht oben bei deinem Browser neben der URL ein GMX zeichen. Nimm das und zieh es auf dein Desktop. Fertig

GMX ist doch dieser messenger...

du gehst in den ordner wo du GMX installiert hast (zB: C:\programme\GMX) oder so ähnlich

dann klickst du mit der rechten maustaste auf die GMX.exe und klickst in dem menü auf

< wenn du windows 7 hast verknüpfung auf dem desktop erstellen

< wenn du xp oder vista hast klickst du auf verknüpfung erstellen und kopierst diese auf den desktop (rechte maustaste->kopieren, auf den desktop gehen und rechte maustaste->einfügen

Hm. Leider kann ich aus Deiner Frage nur interpretieren, was genau du möchtest.

Wenn es darum geht, auf GMX Webmail per Desktop-Verknüpfung zuzugreifen, wäre dies eine Möglichkeit:

  • rechte Maustaste auf dem freien Desktop
  • im Kontextmenü "neue Verknüfung" auswählen
  • im nächsten Feld http://www.gmx.de als Zieladresse eingeben.
  • im nächsten Feld noch einen Namen vergeben, z.b. GMX Webmail.
  • Fertig!

rechtsklick -> Neu -> verknüpfung, dann leitet dich der assistent