Wie kann ich einen totgeglaubten Lavendel retten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist er erfroren ? Wie sahen denn die Wurzeln aus, wenn diese noch lebendig aussahen, könnte er noch austreiben, hast Du das Obere zurückgeschnitten ? Düngen war vielleicht keine so gute Idee, Lavendel mag magere, sandige Erde. Aber wer weiß, schau halt mal was passiert, viel Glück !

Wenn die Wurzel tot ist, ist nix mehr zu machen. Kannst es zwar versuchen, aber große Hoffnungen solltest Du Dir nicht machen.

Edding - Deckel verloren -> Spitze ausgetrocknet

Hallo! Habe bei nem Edding die Kappe verloren. Der Stift ist nun natürlich ausgetrocknet. Kann man den noch retten?

...zur Frage

Was ist mit meiner pilea peperomioides?

Hallo ihr Lieben, die Pflanze war super (siehe Bild), dann kamen Ableger und die wollte ich raushaben, in diesem Schritt habe ich sie gleich umgetopft und jetzt sieht sie mittlerweile so aus :(
Gegossen wird wie immer. Was hat sie und vor allem, ist sie noch zu retten?

...zur Frage

Kaktus Krank? oder Normal

Hi seit einiger Zeit sieht mein Kaktus ziemlich Fleckig aus. (siehe Bild)

Meine Fage ist jetzt, ob das Normal ist, wenn nicht was man dagegen machen kann(ob er überhaupt noch zu retten ist) und wie man in Zukunft so etwas vermeiden kann...

Bisher leben meine Kakteen in Blumenerde mit Sand, was ich denke nicht ideal ist... umgetopft habe ich sie meist auch noch im Sommer was ich jetzt erst gelesen habe nicht so ideal sein sollte...

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten un Danke schon Voraus

Kevin

...zur Frage

Geliebten Bonsai retten

Hallo Leute, ich habe nun seit ca 1,5 Jahren einen Bonsai. Die Art weiß ich leider nicht. Seit einigen Monaten befindet sich auf der Erde ein weißer Flaum. Dieser hat aber erstmal nichts bewirkt. Nun lässt mein Bonsai seit 1 Monat die Blätter total hängen und verliert einige. Ich habe schon Angst das er tod ist :(. Ich habe ihn noch nie gedüngt und weiß auch nicht ob ich das tun soll, oder ob ich zum Beispiel umtopfen soll, weil ich Angst habe etwas falsch zu machen.

Ich hoffe ihr könnt mein Bäumchen mit euren Tipps retten!!

Danke Neckni :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Aloe Vera Pflanze vorm sterben retten?

Liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vor 1 1/2 Jahren habe ich mir eine Aloe Vera Pflanze gekauft. Sie steht auf meiner Fensterbank und bis vor ein paar Wochen ging es ihr auch prächtig, aber auf einmal fingen die unteren "Zweige" an zu sterben. Sie wurden dünner (als ob kein Geld mehr drin wäre), dann braun und schlussendlich sind sie ausgetrocknet und wurden schwarz. . Habe sie dann in ein größeres Gefäß umgetopft (habe normale Blumenerde benutzt). Trotz des umtopfens verbessert sich der Zustand nicht. Gießen tue ich sie einmal pro Woche und die oberen "Zweige" sind noch vollkommen in Ordnung, sind grün und saftig gefüllt.

Was kann der Grund sein, dass die unteren Zweige meiner Aloe Vera absterben und an Fülle verlieren? Und was kann ich dagegen tun ?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Ab wann kann ich Lavendel im Baumarkt kaufen?

Zu welcher Jahreszeit wird blühender Lavendel im Baumarkt oder Gartencenter normalerweise verkauft? Ab welchem Monat frühestens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?