Wie kann ich einen totgeglaubten Lavendel retten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist er erfroren ? Wie sahen denn die Wurzeln aus, wenn diese noch lebendig aussahen, könnte er noch austreiben, hast Du das Obere zurückgeschnitten ? Düngen war vielleicht keine so gute Idee, Lavendel mag magere, sandige Erde. Aber wer weiß, schau halt mal was passiert, viel Glück !

Wenn die Wurzel tot ist, ist nix mehr zu machen. Kannst es zwar versuchen, aber große Hoffnungen solltest Du Dir nicht machen.

Was ist mit meiner pilea peperomioides?

Hallo ihr Lieben, die Pflanze war super (siehe Bild), dann kamen Ableger und die wollte ich raushaben, in diesem Schritt habe ich sie gleich umgetopft und jetzt sieht sie mittlerweile so aus :(
Gegossen wird wie immer. Was hat sie und vor allem, ist sie noch zu retten?

...zur Frage

Lavendel überwintern im Plastiktopf?

Hallo zusammen, ich habe 2 Lavendel auf meinem Balkon, die recht prächtig sind, weil ich sie schon mehrere Jahre pflege. Im letzten Sommer habe ich sie umgetopft, jeweils in einen Kunststofftopf (der in eine Pflanzensäule passt). Meine Frage jetzt: kann ich die beiden Lavendel in diesen Plastiktöpfen lassen, wenn ich sie mit entsprechendem Material schütze?? Wie kann ich sie am besten schützen? Im Terracottatopf haben sie die Winter bisher gut überstanden, auch die harten, aber ich habe Angst, dass sie in einem einfachen Kunststofftopf verfrieren... Beste Grüsse aus Hamburg Michael

...zur Frage

Geliebten Bonsai retten

Hallo Leute, ich habe nun seit ca 1,5 Jahren einen Bonsai. Die Art weiß ich leider nicht. Seit einigen Monaten befindet sich auf der Erde ein weißer Flaum. Dieser hat aber erstmal nichts bewirkt. Nun lässt mein Bonsai seit 1 Monat die Blätter total hängen und verliert einige. Ich habe schon Angst das er tod ist :(. Ich habe ihn noch nie gedüngt und weiß auch nicht ob ich das tun soll, oder ob ich zum Beispiel umtopfen soll, weil ich Angst habe etwas falsch zu machen.

Ich hoffe ihr könnt mein Bäumchen mit euren Tipps retten!!

Danke Neckni :)

...zur Frage

Ab wann kann ich Lavendel im Baumarkt kaufen?

Zu welcher Jahreszeit wird blühender Lavendel im Baumarkt oder Gartencenter normalerweise verkauft? Ab welchem Monat frühestens?

...zur Frage

Hilfe von meiner Palme sind die Blaetter ausgetrocknet was soll ich tun

Ich habe letzte woche meine livistona geschenkt bekommen,und habe sie in einen groesseren topf mit normaler blumenerde umgetopft und dann sind teilweise die blaetter zusammen gegangen und augetrocknet heute hab ich sie in Palmenerde getopft hoffe es wird besser,bin verzweifelt koennen sich die blaetter wieder regenerieren???

...zur Frage

Was kann ich tun, um meinen Avocadobaum zu retten?

Ich habe meine Pflanze umgetopft ohne groß drüber nachzudenken, wenn ich ehrlich bin. Jetzt lässt sie die Blätter hängen und macht leider den Eindruck, als würde sie Kaputt gehen. Jetzt bin ich leider etwas ratlos und weiß nicht was ich tun soll. Ich bitte um Tipps, damit ich sie retten kann. Ich danke schon einmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?