wie kann ich einen nutzer melden, wenn ich die nachrichten nicht mehr finde, sondern nur screeshots habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Nutzer kannst du über dessen Profil melden.
Im Profil auf die drei Punkte klicken und in dem sich öffnenden Menü dann auf "Nutzer melden".
Hier kannst du dann einen Meldegrund in Textform schreiben, aber keine Bilder anhängen.

Ansonsten kannst dich auch per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden, dort kannst du neben einem Text auch Bilder/Screenshots als Anhang beifügen.

verreisterNutzer  12.02.2023, 23:27

danke, das werde ich machen:) weist du ob es einen sinn hat? also ob der support was machen kann, wenn der nutzer sagt, das er zb, leute verletzen will? also irgendwas auser bannen?

ChrisCat1, UserMod Light  12.02.2023, 23:34
@verreisterNutzer

Wenn es z.B. strafrechtliche Relevanz hat oder eine gewisse Gefährdungslage besteht, ist soweit ich weiß ein Seitenbetreiber verpflichtet entsprechende Meldungen an die zuständigen Stellen (z.B. Polizei) weiterzuleiten.

Wie es bei deinem Fall aussieht muss dann das CM beurteilen.

Wenn du den Namen des Nutzers hast, dann kannst du ja nach ihm suchen und der suchleiste. Und dann kannst du ihn so melden. Screenshots kannst du glaube ich beifügen, wenn du jemanden melden möchtest.

verreisterNutzer  12.02.2023, 23:23

ich würde gerne jemandem vom es gerne jemandem vom support erklären, ich habe mich schonmal bei ihnen gemeldet aber habe keinen zugrif mehr auf meine email adresse. ich will auch nicht den nutzer einfach melden, sonder das der support am besten der polizei die ip weiterleitet oder so... also alles was geht, ich wll ihn nicht nur melden.

PharmaDreamer  12.02.2023, 23:27
@verreisterNutzer

Ich will dich nicht entmutigen, aber ich denke da wird nicht viel bei Rum kommen. Erst einmal leben wir was das Thema Internet angeht, in einer Bananenrepublik, in der die Polizei nichts hinbekommt und zweitens gibt es auch super viele Trolle im Internet, die einfach nur schockieren, provozieren und polarisieren wollen.

PharmaDreamer  12.02.2023, 23:31
@verreisterNutzer

Das ist natürlich scheiße, aber so wie ich die Polizei kenne, wird das nichts werden. Der Support wird dir da auch nicht weiter helfen, außer den Nutzer zu löschen, der aber mit nher anderen Email Adresse, immer wieder ein anderes Konto auf machen kann. Du wirst da selber zu Polizei müssen. Was du machen kannst ist, dass du eine online Anzeige machst, falls du aus persönlichen Gründen nicht persönlich bei der Polizei aufschlagen willst.

Suchleiste->Username eingeben->Profil des Users->3 Punkte->Benutzer melden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓