wie kann ich einen guten film drehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas ist Kunst wie fotografieren Musik machen usw

hat man im Blut oder nicht

kann man nicht wirklich lernen auch wenns mancher behauptet

also einfach machen dann siehste ob de talent hast

Complex345  20.01.2010, 18:09

Quatsch! Natürlich kann man das lernen!

das kann man lernen.

und das MUSS man lernen, indem man sich mal gute Filme anschaut undsie analysiert.

Außerdem reicht ein Drehbuch nicht.

Dementsprechend brauchst du ein Storyboard.

Außerdem kannst du nicht einfach drauf los filmen,wenn du keine Ahnung von Kameraperspektiven hast.

Sind die schnitte falsch und brechen Wahrnehmungsgesetzeist das nicht so toll für den Betrachter.

Ein Film muss interessant sein und nicht nur die Ideesondern auch die Musik muss da sein und sie muss zu Bildpassen.

Was wie letzten Jahres geschrieben wurde, dass Termine wichtig sind ist wirklich wichtig!!!

Ich weiß, dass der thread schon über 1 jahr alt ist,aber wenn du nochmal einen Film drehen willst, danndenk dir ne gute Idee aus, vielleicht etwas, was einfach ist.

so ein 10 Minuten clip!!Schreib ein Drehbuch, zeichne das Storyboard (Skizziere, wie die Bilder vom Film ausseiehn sollen!)

und dann fang an zu filmen.Les dir im Internet was über Schnitt & Perspektiven durch.Mit guten und vielen Perspektiven wird das interessanter, vorallemim Unterbewusstsein des Menschen!

PS:

Fotografie kann man auch lernen, ich habe Fotografie als Schulfach,das hat nicht nur was mit Kunst zu tun.

Ich hoffe, auch wenn der thread alt ist, dass ich vielleicht weiterhelfen konnte.Vielleicht googlet hier jemand den thread, dann kann er das hier ja auch lesen!

mfg. Fastex

Hey, erstmal musst du ein Drehbuch schreiben. Dann brauchst du Kamera, Klamotten, Frisuren und Darsteller. Wenn du das alles hast, musst du versuchen die Termien des Drehs gut festzulegen. Wenn du das nicht tust und immer Darsteller fehlen, kannst du das Drehen gleich vergessen. Am besten, du planst alles und denkst dir die Handlungsschritte des Drehbuches aus. Wenn du das getan hast schreibst du alles in reine und wenn das Drehbuch fertig ist, kennst du alle Figuren gut genug, um sie auch richtig zu besetzen. Ich drehe momentan einen Film und habe das Drehbuch jetzt fertig. Es gibt zwar spezielle Programme zum Schreiben, ich nutze aber Microsoft Word.

Lg deine LauraMaryPotter

also p0rnovideos werden im internet ganz oft angeschaut, und nach ein paar filmen, wird dann auch evtl die bewertung besser ^^ brauchst nur einen der filmt und noch ne weiter person xD

matzeallwissend
Fragesteller

haha :-( das war jama ein dummer beitrag---) dümmster beitrag 2010!!!

Ein gutes Drehbuch, überzeugende Darsteller, viel Zeit, Geld und eine gute Ausrüstung. Alternative: Ein Esel, Vaseline + Kamera.