wie kann ich einen guten film drehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas ist Kunst wie fotografieren Musik machen usw

hat man im Blut oder nicht

kann man nicht wirklich lernen auch wenns mancher behauptet

also einfach machen dann siehste ob de talent hast

27

Quatsch! Natürlich kann man das lernen!

0

Ein gutes Drehbuch, überzeugende Darsteller, viel Zeit, Geld und eine gute Ausrüstung. Alternative: Ein Esel, Vaseline + Kamera.

Hey, erstmal musst du ein Drehbuch schreiben. Dann brauchst du Kamera, Klamotten, Frisuren und Darsteller. Wenn du das alles hast, musst du versuchen die Termien des Drehs gut festzulegen. Wenn du das nicht tust und immer Darsteller fehlen, kannst du das Drehen gleich vergessen. Am besten, du planst alles und denkst dir die Handlungsschritte des Drehbuches aus. Wenn du das getan hast schreibst du alles in reine und wenn das Drehbuch fertig ist, kennst du alle Figuren gut genug, um sie auch richtig zu besetzen. Ich drehe momentan einen Film und habe das Drehbuch jetzt fertig. Es gibt zwar spezielle Programme zum Schreiben, ich nutze aber Microsoft Word.

Lg deine LauraMaryPotter

Filme drehen ohne Schauspieler zu haben

Hallo,

ich interessiere mich sehr für die Film- und Fernsehbranche und habe auch vor später in dieser Branche zu arbeiten ,deshalb möchte ich einen Film drehen.

Das Problem ist nur ,dass ich keine 'Schauspieler' habe und ich wollte fragen welche Tipps ihr habt um gute Filme ohne Schauspieler zu drehen.

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Antworten geben und bedanke mich jetzt schon dafür.

...zur Frage

Wie kann man Selbstmord für einen Film faken?

Ich muss für die Schule ein Film über Suizid drehen. Meine Kollegen und ich haben uns gedacht, dass wir eine Szene filmen, wo ich mir die Pulsadern, wie bei der serie "13 Reasons Why" bzw "Tote Mädchen lügen nicht", aufschneide. Wie kann man das umsetzen? Wie haben die Macher von der oben genannten Serie das gemacht? Wir würden diese Szene echt gerne drehen und ich würde danach gerne noch leben^^ Danke im Vorraus für die Hilfe!!

...zur Frage

fake zahnspange für film

hey leute ich möchte bald einen film drehen eine rolle hat aber eine feste zahnspange könnt ihr mir helfen so eine selber zu machen?

...zur Frage

Wir müssen ein Drehbuch schreiben. Habt ihr Tipps?

In der Schule sollen wir bei einem Filmprojekt einen eigenen Kuzfilm drehen. Dafür brauchen wir ein Drehbuch für einen 15 min Film. Es müssen 3 Dinge vorkommen. Eine Brille, eine Kaffeetasse und ein mp3 Player.

Wir haben keine Ahnung was wir schreiben sollen. Bitte gebt mir Tipps.

...zur Frage

VLOG Fokuseinstellung?

Wie muss ich meine Canon 750D einstellen, damit ich beim VLOG‘en in London ein gutes Video hinbekomme? Denn ich wäre mehr als fertig, wenn es am Ende unscharf wird. (Bin Brillenträger und Filme ohne Brille, weshalb es mit dem ständigen kontrollieren immer schwer ist :D)

...zur Frage

Ab wie viel € und bis wie viel € kostet es wenn man einen Film drehen will?

Also ich würde gerne einen Film drehen und ich weiß dazu braucht man eine menge Cash wisst ihr vllt. wie viel es kostet einen film zu drehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?