Wie kann ich einen großen Käfer fangen der sich in meinem Zimmer versteckt?

1 Antwort

Hmm, schwer zu sagen, kommt auf den Käfer drauf an...glaube aber die meisten Insekten mögen Licht...so mache ich das meist mit Fliegen oder anderen fliegenden Krabbelviechern...abends ne kleine, hellere Lampe an, der Rest ist Dunkel...geht sogar manchmal wenn alles dunkel ist und nur der Monitor an ist...pflanzen sich direkt aufn Bildschirm ^^°! Dann hab ich ich mein Schraubglas mit Deckel, fang die ein und schmeis sie zum Fenster raus ^^!

Askme43210
Fragesteller

Ich habe mal im Internet gegoogelt. Es scheint sich um einen Hirschkäfer zu handeln, hab aber noch nicht viel recherchiert anscheinend ist er aber eher lichtscheu und eher nachtaktiv. Ich dachte erst es wäre ne kleine Fledermaus, ziemlich groß für nen Käfer und trotzdem unauffindbar :D

verreisterNutzer  24.06.2022, 20:30
@Askme43210

In dem Fall würde ich nur noch mit Licht schlafen ^^°...Tolle Käfer aber viel zu groß...da hätt ich schiß XD...dann das Gegenteil von dem was ich geschrieben hab...alles Hell machen und nur eine Dunkle Ecke wo er hin kann XD!