Wie kann ich einen german Fandub machen?

3 Antworten

Das ist nicht ganz einfach. Man Braucht ein Script man braucht die SFX (Sound Effekte) mann sollte sich beim Sprechen nicht schämen auch mal nur töne zu machen wie Ahhh! Mhhh! usw... Außerdem brauchst du ein relativ genaues Schnittprogramm mit dem du nah an eine bis zwei Sekunden Zoomen kannst zum abmischen. Achja eines der wichtigsten Dinge die Sprecher sollten alle ein gutes Mikrofon haben und am besten von eine Akustik haben welche fast genau gleich ist. Nicht das der eine einen hall des Raumes hat und der andere nicht ^^ Viele machen sowas in einem FanDubStudio wie z.B. TalentAnimeDubs oder CrashDubs. LG Hîro

Durchaus ist das nicht so einfach alles zu organisieren, aber dann mit den richtigen Leuten, welche auch ein gutes Mikro haben, dunktioniert das schon. Bei weiteren Infos kannst du dich gern an mich wenden. Mich würde auch intwressieren um welchen Anime es sich handelt. (;

MFG YouTuber Shiroiki (;

User16201020
Fragesteller

bin Interessiert und will es gerne wagen einen zu machen :D

Hol dir ein Mikro ein Video Bearbeitungprogamm und fang an

User16201020
Fragesteller

Mikro hab ich und so ... aber nicht das wirkliche wissen wie man das alles organisiert . Das findet man nicht alles so einfach im inernet oder?

TrueDark  02.06.2017, 08:07

Nein eigentlich nicht du solltest dich gut mit dem Bearbeitungsprogramm auskennen da es nicht einfach ist das Timeline zu bekommen dann braucht du natürlich auch die Folgen anbraten ohne stimmen spielst deine Stimme mit guten Timing ein und den richtigen filtern natürlich brauchst du auch paar Leute für die Stimmen kannst ja nicht alle sprechendes audiotunen