Wie kann ich einen Factorio Server erstellen(Hiiiilfe)?

6 Antworten

Factorio hat mit der Version 0.13 jetzt einen echten und gut funktionierenden Mehrspielermodus. Ihr müsst nur 0.13 manuell runterladen, da es noch im experimentellen Status ist. Ich spiele dies seit 0.13.0 (jetzt 0.13.10) und hatte bisher keinerlei Probleme. Viel Spass zusammen :)

portfreigabe und headless server. den aufzusetzen ist nicht mal schwer. gibt genug tuts auf google

Also als erstes du brauchst das passwort von deinem router, admin rechte an deinem PC, Factorio(natürlich) und einen Commonikations möglichkeit zu deinem Freund(z.B. Skype WhatsApp etc.) Als erstes musst du auf das webinterface deines Routers(steht meistens auf der Rückseite deimes routers (paswort übrigens auch (und nicht das w-lan passwort))) da musst du z.B. wenn du einen speedport von telekom hast speedport.ip eingeben. Wenn du dies getahn hast musst du unter port freigabe( musst suchen wo das ist ) den port 34197 eingeben aber da das jetzt zu lang mit dem schreiben dauern wirde Abbonnier mein Kanal (kanmst auch danach wieder deabbonoeren ) aktivoere benachritigumgen und warte aif mein nächstes video(da erklär ich alles)

miete dir doch einfach nen factorio server, z.b. bei zap-hosting

Wie es bereits im Factorio Wiki und auf der Webseite steht ist Factorio immer noch nur für den Lan-Modus gedacht es wird aber hart an einer möglichkeit für Internet Server gearbeitet. Du musst derzeit entweder auf die Alpha 0.13, in der soll es aktuell geplant werden über das Internet spielen zu können,warten oder du vergnügst dich derzeit mit Hamachi und co um mit deinem Freund zu spielen da wie bereits gesagt Factorio Multiplayer aktuell nur für den LAN-Modus gedacht ist und sogar immer noch unausgereift ist.

Ich hoffe ich konnte dich aufklären über die lage, aber vermutlich konnte ich dir nicht helfen.

Weitere Fragen, schreib mir eine E-Mail: s.topicslp@gmail.com