Wie kann ich einen CPU Lüfter in meinen Laptop einbauen?
Hallo ich habe einen Laptop HP Elitebook 840 G3 und will mir einen Prozessor holen aber da ich gehört habe das sie überhitzen könnte wollte ich mir dazu einen CPU Lüfter dazu bestellen ich kenne mich leider nicht aus wo der Lüfter hingehört oder ob sie auf meiner CPU drauf muss oder sonstiges. Würde mich auf einer Antwort freuen.
1 Antwort
und will mir einen Prozessor holen
Ich bezweifle, dass du es hinbekommen solltest eine neue CPU an dein laptop zu löten wenn du nicht mal sowas weißt
Und wenn du schon ein besseren Lüfter willst, dann kaufst du nicht einfach ein Replikation von amazon sondern modellierst und machst du das selber.
Wie gesagt, bezweifle ich. Man braucht Jahre lange Erfahrung beim löten (+ Mikroskop, entsprechende lötsachen, etc) um gescheit irgendwas an so einem PC ab und wieder dran zu löten, bei einer CPU dessen lot extra thermisch resistent ist wird es nur noch schwierigen
aber ich weiß nicht wo es hingehört also der CPU Lüfter
Dort, wo die Kühllamellen vor dem Gehäuseausgang sind. Und der Anschluss ist bei den Slimline-Lüftern unmittelbar daneben.
weil man nichts aufm Internet drüber findet wie man eine einbaut
Sorry, aber "hp elitebook 840 g3 fan replacement" wirft dir etliche Videos aus, in denen der Wechsel des Lüfters dieses Gerätemodells beschrieben wird.
Und ich weiß wie man eine CPU einbaut
Schön. Dann löte mal 1356 Ball-Grid-Points ab, um deinen Prozessor aus dem Gerät heraus zu bekommen. Und dann lötest du genau so viele Punkte beim neuen Prozessor wieder an. Die CPU ist darin nämlich nicht gesockelt!
Das Problem wird bereits sein, einen BGA-1356 Prozessor nackt zu bekommen.
Und dann stellt sich die Frage, ob ein Gen.6-Prozessor diese Arbeit heute noch wert ist.
Oke aber ich weiß nicht wo es hingehört also der CPU Lüfter weil man nichts aufm Internet drüber findet wie man eine einbaut
https://www.ifixit.com/Document/39692/HP-EliteBook-840-G3-Maintenance-and-Service-guide.pdf