Wie kann ich einen CPU Lüfter in meinen Laptop einbauen?
Hallo ich habe einen Laptop HP Elitebook 840 G3 und will mir einen Prozessor holen aber da ich gehört habe das sie überhitzen könnte wollte ich mir dazu einen CPU Lüfter dazu bestellen ich kenne mich leider nicht aus wo der Lüfter hingehört oder ob sie auf meiner CPU drauf muss oder sonstiges. Würde mich auf einer Antwort freuen.
1 Antwort
und will mir einen Prozessor holen
Ich bezweifle, dass du es hinbekommen solltest eine neue CPU an dein laptop zu löten wenn du nicht mal sowas weißt
Und wenn du schon ein besseren Lüfter willst, dann kaufst du nicht einfach ein Replikation von amazon sondern modellierst und machst du das selber.
Wie gesagt, bezweifle ich. Man braucht Jahre lange Erfahrung beim löten (+ Mikroskop, entsprechende lötsachen, etc) um gescheit irgendwas an so einem PC ab und wieder dran zu löten, bei einer CPU dessen lot extra thermisch resistent ist wird es nur noch schwierigen
aber ich weiß nicht wo es hingehört also der CPU Lüfter
Dort, wo die Kühllamellen vor dem Gehäuseausgang sind. Und der Anschluss ist bei den Slimline-Lüftern unmittelbar daneben.
weil man nichts aufm Internet drüber findet wie man eine einbaut
Sorry, aber "hp elitebook 840 g3 fan replacement" wirft dir etliche Videos aus, in denen der Wechsel des Lüfters dieses Gerätemodells beschrieben wird.
Und ich weiß wie man eine CPU einbaut
Schön. Dann löte mal 1356 Ball-Grid-Points ab, um deinen Prozessor aus dem Gerät heraus zu bekommen. Und dann lötest du genau so viele Punkte beim neuen Prozessor wieder an. Die CPU ist darin nämlich nicht gesockelt!
Das Problem wird bereits sein, einen BGA-1356 Prozessor nackt zu bekommen.
Und dann stellt sich die Frage, ob ein Gen.6-Prozessor diese Arbeit heute noch wert ist.
Oke aber ich weiß nicht wo es hingehört also der CPU Lüfter weil man nichts aufm Internet drüber findet wie man eine einbaut
https://www.ifixit.com/Document/39692/HP-EliteBook-840-G3-Maintenance-and-Service-guide.pdf
Da sollte es drin stehen
Sonst kannst du es genauso einbauen wie du den Lüfter auch ausgebaut Hast
Problem ist ja das ich momentan keine habe und mir jetzt eine kaufen will und einen Lüfter dazu das kaufe ich zum ersten Mal liebe Luffy
Problem ist ja das ich momentan keine habe
wenn du dir jetzt erhoffst, dass du einfach so ein altes Laptop kaufen kannst bei dem du einfach mal die CPU wechseln kannst, kannst du das gleich knicken, da die CPU wie gesagt drangelötet ist und nicht wie bei normalen PCs einfach austauschbar ist. Und wegen der Größe des Laptops wirst du auch kein besseren Lüfter in den PC bekommen als den der schon drinnen ist.
Ich habe dir schon die Dokumentation geschickt wo drin stehen sollte wie man den Lüfter aus und wieder einbaut.
Okey weißt du bei welcher Seite da steht wie Mans ein und ausbaut
Dein bester Ansatz wäre da entweder der Rossmangroup forum oder wie gesagt Eigeninitiative und viel ausprobieren.
Ich finde die Seite nicht wo drinnen steht wie man einen CPU Kühler Einbaut
Ich habe dir genau geschrieben wieso das, was du vorhast, nicht funktionieren wird, als auch links zu der offiziellen Dokumentation geschickt, wo du genau das einsehen könntest. Beides hast du ignoriert. Wenn du nicht willst, dass man dir hilft, dann wird man dir auch nicht helfen.
Und ich weiß wie man eine CPU einbaut aber nicht wie man einen CPU Lüfter