Wie kann ich eine Map in ein Aternos Server einfügen?
Ich versuche seit 2 Wochen alles um eine Map für Bedwars einzufügen. Ich weiß das man mit Multiverse importieren muss aber es findet nie die Welt. Könnt ihr mir da bitte helfen? Danke im voraus.
2 Antworten
da ihr den Server eh nur braucht, um zusammen zu spielen, warum setzt ihr ihn dann nicht bei einem der Mitspieler von euch auf ? Damit habt ihr vollen Zugriff auf alle Dateien und müsst auch nicht warten, bis der Server startet... und 24/7 muss er auch nicht online sein... Das ist in 5 Minuten erledigt und ihr habt danach keine Probleme mehr...
Die Konsole ist in der Start-Datei... Sorry aber du kannst es vergessen einen eigenen Server zu machen wenn du Telekom mit Teamspeak versuchst miteinander zu verbinden.
Ich mach doppelklick auf Server es hat die ordner erstmal gemacht die eula hab ich auch true gemacht aber es öffnet nichts
also, da das hier kein Chat ist - entweder meldest du dich jetzt mal im TS bei mir, oder du skypest mich an - is ja mal mega anstrengend....
du willst mich wohl veräppeln ? jetzt google mal, was Teamspeak überhaupt ist - und google auch nach skype... das hat doch mit der telekom nix zu tun....
teamspeak hat noch nie was gekostet - und mein Server ist sowieso frei
meine Server IP ist andy-fun.game-host.org - der Server wird warscheinlich schlafen ;)
mit was unterhälst du dich denn dann ingame ? Teamspeak ? hab ich auch -> andy-fun.de
Erklär so Schritt Weise also z.b. 1. Geh auf ....de oder so 2. .... 3. ....
melde dich per Skype bei mir - > Pcsupport2014 - Worte sind einfacher zu verstehen, als 1000 Buchstaben...
- geh auf http://getspigot.org/
- lade dort mit "GetSpigot1.8" die aktuelle Spigot Version herunter.
- Erstelle bei dir auf dem PC einen Ordner auf dem Desktop, mit einem für dich wiedererkennbaren namen beispielsweise "Server"
- kopiere da rein das heuntergeladenen File
- doppelklicke das File
- wenn sich jetzt die Konsole öffnet und gleich wieder schliesst, ist soweit schonmal alles i.O. --> weiter mit schritt 8
- wenn sich die Konsole nicht öffnet und stattdessen ein Fenster öffnet, "Programm öffnen mit..." dann installiere das aktuelle java von java.com --> wiederhole schritt 6
- jetzt siehst du in dem neu erstellten Ordner ein File namens eula.txt - dieses file öffnest du mit nem Texteditor vorzugsweise Notepad++
- in dem File "eula.txt" änderst du das "false" zu "true" - damit stimmst du zu, dass du mit Minecraft kein Geld verdienen wirst. Eula.txt wieder speichern.
- erneut startest du den Server jetzt mittels doppelklick auf die zuvor runtergeladenen Datei
- Es sollte sich die Konsole öffnen, mit allerlei textzeilen darin
- eventuell kommt auch eine Meldung von deiner Firewall, lasse einfach alles zu (intern, wie öffentlich)
in diesem Stadium kannst DU dem Server bereits beitreten und zwar mit der IP 127.0.0.1
wenn das klappt, widme dich der Portfreigabe an deinem Router - das ist dann eine neue Anleitung, die allerdings nicht so einfach ist, da ich deine Hardware nicht kenne
ja, ich hab ein Server und ich richte das in Minuten auch woanders ein, es ist nichts weiter dabei
Muss ich dann einfach auf spigot Webseite und dort was machen? Sry das ich es nicht kapier :D
du brauchst kein Video, um eine Datei doppelzuklicken... Danach läuft der Server schon... und dann machst du das von mir beschriebene...
Also nicht mit Aternos? Wenn nicht mit Aternos kann ich dann alle Plugins drauf machen?
Ja, natürlich, wenn du den Server von deinem PC hostest, sind euch keine Grenzen gesetzt, ausser dein verfügbarer Ram und der Upstream deiner Internetverbindung... ( 1gb Ram ist ca. 10 Spieler bei 300 kbits pro Slot, also 3 MBit für 10 Slots)
Wo liegt das Problem ? Nehmen wir mal an, du bist der Host. Dann läuft der Server bei dir auf dem PC... Das ist sehr einfach, denn du musst nur die passende Spigot oder Bukkit Version starten. Dann kannst du auch schon connecten und zwar mit 127.0.0.1 .
Dann gibst du noch den Port 25565 in deinem Router frei und gibst deinen Mitspielern die IP, die du auf wieistmeineip.de ablesen kannst. Dann könnt ihr zusammen spielen, solange dein Rechner läuft.
Bedwars auf nem aternos server.. Darauf muss man erstmal kommen..
bro danke man deine Antwort war Hilfreicher als die über dir von dem ,,Experten''
wo ist die konsole ich kann mir kein op geben