Wie kann ich eine 6 in Englisch verbessern? Gymnasium :(

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mündlich gut stehst dann kannst du die schriftliche 6 ausgleichen. Sonst würd ich mich mal etwas öfter ans buch setzen :P. Jetzt solltest du wenn du ne 4 Haben willst dich auch besser auf die Arbeiten vorbereiten und ganz wichtig, Mündliche Beteiligung! Ich weiß die prozentuale Gewichtung bei euch nicht so genau aber ich geh mal von 50/50 aus..

Bsp. Mündlich 3 und Schriftlich 6 = 4- Wenn du dann deine nächste Arbeit eine 3 Schreibst haben wir: 5+6+3= 14/3 = 4.6. Das wäre dann eine 5. Mit ner Mündlich 3 hättest du dann eine 4 :P. Wenn mündlich auch net so prickelnd aussieht dann musste ordentlich lernen und dich an die Arbeit machen von der "6" runterzukommen.

Gehe zu deinem Englischlehrer und frage nach Tipps!! Wenn er merkt, dass du dich anstrengst wird er dir sicherlich auch behilflich sein! Einfach abwarten und alles absitzen bringt nichts! Werde aktiv!

Hi, DianaLoveHim wegen deinem Problem frage mal deinen Lehrer woran das liegt das du eine 5 und dann eine 6 geschrieben hast das kommt ja nicht ohne Grund. Wenn du weist an was es liegt dann lerne daran jeden Tag oder jeden zweiten. Aber ums lernen kommt nicht herum. dann hör im Unterricht aufmerksam zu und mache deine Hausaufgaben grünlich. Vielleicht hängst du in Englisch auch zurück. Und vor der nächsten Arbeit kannst du ja mal mit einer Freundin lernen das hilft mir immer, oder hole deine Eltern zu Hilfe. Viel Erfolg und ich hoffe du schreibst in deiner nächsten Arbeit eine bessere Note.

DianaLoveHim
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich versuche mich jetzt anzusträngen. Mein Problem ist auch das ich Angst habe etwas falsches zu sagen, deswegen melde ich mich nie :(

welche klasse?

DianaLoveHim
Fragesteller

8 Klasse

Die Anwort kommt zwar mehr als 1 Jahr zu spät aber: Lern die Vokabeln. Am besten kannst du sie lernen, wenn du dich dabei bewegst und sie dir laut und deutlich mehrmals aufsagst. Mach auch gut im Unterricht mit, dass bringt dir Einiges. Lern auch, wenn du etwas nicht verstanden hast, zu Hause noch nach. ;) Wenn du das nicht machst, fehlt dir das später. Hol dir einen Klassenkameraden oder eine Klassenkameradin, die besser als du ist, und dir gerne helfen würde zu lernen. Frag die Lehrer, wenn du etwas nicht verstehst. Mach keinen Quatsch im Unterricht und vergess deine Hausaufgaben nicht. Das macht einen guten Eindruck und geht in die Mitarbeitsnote ein. Lern auch 5 min pro Tag unterwegs, oder wenn dir langweilig ist. Fragen kannst du mich auch, wenn es um Englisch geht, aber verlass dich niemals auf Googleübersetzer. Du siehst, dass du viele Möglichkeiten hast, dich zu verbessern. Ach ja, guck nach dem Lernen kein Fernsehen. ;) Ich glaub, wenn du das machst, kommst du locker auf ne 2 oder 3. ;)