Wie kann ich ein Lesezeichen löschen dass sich auf meinem Display heruntergeladen hat(IPad Generation 10)?
Vor etwas längerer Zeit hat sich bei mir eine App installiert die PlayGames.com heißt. Ich kriege sie nicht mehr runter und sogar mein Informatik Lehrer weiß nicht weiter. Weiß jemand wie ich sie runter bekomme? Lange antippen hat auch nicht funktioniert, da kommt nur Lesezeichen teilen. Hat jemand einen Plan?
2 Antworten
Hi Nini
Versuch mal es in Safari zu löschen
Hast du das neuste iPadOS 18.0.1 Update?
(Möglicherweise gibt es auf der Version von iPadOS die du auf deinem iPad installiert hast, ein Problem, wobei es nicht möglich ist, Lesezeichen von dem Startbildschirm zu entfernen)
Wenn nicht, gehe unter Einstellungen, Allgemein, Softwareupdate um das neuste Update herunterzuladen und installieren.
Wenn du nun das Update drauf hast, kannst du normalerweise einfach das Icon gedrückt halten und entfernen drücken... (Meistens mit einem Mülleimer gekennzeichnet)
Wenn dort keine Option zum entfernen angezeigt wird, schau mal im Safari unter Lesezeichen nach, und entferne ggf. das unnötige.
Wenn auch das nicht funktioniert, kannst du auch einen simplen Neustart des iPads probieren. (Das geht , indem du die Einstellungen öffnest und unter dem Reiter Allgemein herunterfahren drückst. Dann streichst du den ausschalter nach rechts und wartest ca. 10 Sekunden bei ausgeschaltetem Bildschirm. Dann hälst du die Power-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.)
Wenn auch all das nicht funktioniert, kannst du schauen, ob du unter Einstellungen, Apps dieses Lesezeichen möglicherweise siehst, und ob du das dort löschen kannst.
Schlussendlich kannst du versuchen, den Apple Support zu kontaktieren (einfach in einer Suchmaschine Apple Support eingeben und das beste Ergebnis anklicken.)
Oder du schiebst das Lesezeichen einfach auf eine leere Seite und blendest diese aus.
(Dafür schiebst du das Lesezeichen so lange nach rechts, bis du mit dem Lesezeichen auf einer frisch erstelllten leeren Seite bist. Dort kannst du die App loslassen. Dann drückst du unten mittig über dem Dock die Punkte an und entfernst in der folgenden Liste den Hacken bei der Seite mit dem Lesezeichen drauf.)
Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein wenig weiterhelfen konnte!
Okay, hat dir deine Schule das ausgeliehen oder hast du dir es selber gekauft? Wenn du es dir selber gekauft hast, hat man eigentlich die Rechte am Gerät und kann alles löschen. Hat dir die Schule das Teil aber geliehen, gehört es ja schließlich der Schule und die entscheiden, was du löschst.
Sonst mach das mit der Seite wenn’s geht.
Das Problem ist es ist mein Schul IPad 🙈Dort geht nichts verschieben aber danke für den Tipp