Wie kann ich ein k-pop idol werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay damit wir das jetzt geklärt haben; ich „researche“ das schon ungefähr seit 2 Jahren und habe sehr viel Information gesammelt. Eigene Erfahrung habe ich jedoch noch nicht gemacht, aber ich erstrebe den gleichen „Traum“ wie du! Viele Antworten die du hier bekommst sind meistens negativ und es werden die Vorteile dieser Sachen vergessen.

1) Du solltest Koreanisch können!
Das ist falsch! Ja basic wissen solltest du schon haben, ABER Englisch solltest du verstehen und sprechen können, weil es dort auch viele Mitarbeiter sind die Englisch sprechen können! Und da du; nehmen wir mal an die Audition bestanden hast wirst du HÖCHSTWAHRSCHEINLICH nach Seoul ziehen müssen UND in Seoul musst du am Anfang eigentlich nicht wirklich koreanisch können, WEIL viele Leute dort dich verstehen.

PS: Als Trainee wird dir koreanisch beigebracht. Wärst du ein Koreaner hätten sie dir Englisch, Japanisch oder Chinesisch usw. beigebracht.

2) Flug kosten

Ob sie dir den Flug buchen liegt ganz allein an der Company bei der du dich erworben hast!

3) Leben + kosten + trainee

Wenn du angekommen bist und als ein trainee akzeptiert worden bist, wird die Company deines falls alle Kosten übernehmen, die du aber dann später nach deinem Debüt Nachzahlen musst! Und wenn du es nicht geschafft hast zu debütieren hast du die A Karte gezogen ^^ außerdem haben die großen Company’s monthly auditions, das heißt du bekommst monatlich Punkte  oder sowas in der Art und wenn du den Score nicht nahe bist wirst du wieder rausgeschmissen -.-

4) Foreigner + Idol

Ich habe dir schon Hoffnungen gemacht, aber asiatisches aussehen spielt eigentlich eine Rolle. Kommt aber wieder immerhin drauf an! Du musst natürlich damit rechnen das du deine Familie nicht mehr so oft sehen kannst .. Mit diesen Sasaeng Fans musst du auch rechnen und in der Öffentlichkeit z.B. Auf Events usw. nahen Kontakt an ihren Oppa‘s vermeiden wenn du kein Skandal oder Rumors verursachen möchtest ;-; Jemanden Daten kannst du in den ersten Jahren deines „Idol Lebens“ vergessen es sei den es steht nicht im Vertrag den du unterschrieben hast, aber dennoch nicht in die Öffentlichkeit bringen.

Ps: Manchmal können die kleinsten Fehler das Ende bedeuten wie wir das leider so mitbekommen -__-

5) Schule + Bildung

Es gibt eine Schule für Foreigners und sie heißt Kent soweit ich weiß entweder besuchst du sie oder du möchtest eine Koreansche Schule besuchen (z.B. dein koreanisch ist fortgeschritten) es gibt zwei Arten von Schulen für Idols. Einmal die bei den du normal zur Schule gehen kannst und wenn du ein Test failst dann hast du’s gefailt. Oder die Schule für Idols die sich mehr an ihrem Debüt oder Comeback konzentrieren d.h. wenn du ein Test failst dann kannst du’s nachholen. (So habe ich das in Erinnerung)

Dennoch geb nicht auf! Man weiß nie was passieren kann und wenn es etwas ist was du wirklich möchtest, dann ist es Wert! Und wenn du’s wirklich willst dann kannst du’s auch schaffen z.B. wie Tiffany aus SNSD. ;)

Wenn du weitere Fragen hast schreib mich einfach an!

Italianoloce
Fragesteller

Danke wirklich danke ich konnte schon tagelang nicht schlafen weil ich die ganze Zeit überlege was ich machen soll ob es sich lohnt so viele Jahre dafür zu kämpfen oder sozusagen zu "verschmeissen". Aber ich weis das wenn ich mal alt bin ,dass ich es so sehr bereuen werde ,wenn ich es nicht versucht hätte .Du hast mir echt irgendwie Kraft und Hoffnung gegeben dass ich es vielleicht möglicherweise schaffen könnte wenn ich alles dafür gebe. Hast du Instagram oder so? Dan können wir vielleicht dort schreiben weil wir ja dass gleiche "Ziel"haben . ^^Danke.

fffistikkag  08.01.2018, 06:32

Klar schreib mich an ich heiße @rsh17901 !

Zwei Eigenschaften hast du vergessen: Fließend koreanisch sprechen und dort zu leben.

Dort wird man nicht einfach "angenommen", diese Idols besuchen oftmals jahrelange Bootcamps (für die natürlich zu zahlen ist) und es werden nur ganz wenige daraus auserkoren, dann auch wirklich in die Branche einzusteigen.

Die Chancen als Ausländer stehen bei Null…

Auf jeden Fall musst du fließend koreanisch können und auch bestenfalls in Seoul wohnen. Wenn du nicht aus dem Ostasiatischen Raum kommst wird es sehr schwer werden in einem Entertainment angenommen werden. Flugkosten, kosten für eine Wohnung, etc. muss du alles selbst zahlen.

Aber es gibt immer noch die Möglichkeit es wie EXP Edition zu machen, kein Asiate sein, schlechtes Koreanisch können, nie das harte Training gehabt haben, aber trotzdem versuchen als eine Gruppe die koreanisch singt durchzustarten.(Wenn du EXP Edition nicht kennst kannst du dich glücklich schätzen. Wenn du mal was von denen hören möchtest, schau dir auf Youtube von denen "feel like this" an.

ich würde sagn erstmal nach Südkorea gehen und auch koreanisch sprechen und verstehen können. dort dann in der hauptstadt in die entsprechenden agenturen die wahrscheinlich erstmal geld wollen.

Knuddelund  29.12.2017, 20:04

nicht den fehler machen und nach Nord-Korea gehen ....