Wie kann ich ein guten Tagesbericht und Vorgangsbeschreibung schreiben?

1 Antwort

In deiner Frage sind einige Deklinationsfehler.

Also solltest du dir am Ende deine Arbeit in aller Ruhe durchlesen und deine Deklination überprüfen.

Schreibe kurze Sätze! Versuch gar nicht erst, mit Verschachtelungen zu flexen. Ein Gedanke, ein Satz!

Investiere ruhig ein paar Minuten meh in die Vorarbeit. Stelle dir eine Stichwortliste für den logischen Zeitablauf des Vorgangs zusammen. Hast du das gemacht, brauchst du nur noch die Stichpunkte zu einfachen ganzen Sätzen auszubauen.