Wie kann ich ein gummi-armband schrumpfen also so das, dass kleiner wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alternative 1: Aus einem Gummiring, wie er bei Einmachgläsern verwendet wird, schneidet man die Lasche heraus, wodurch ein Gummiband entsteht. Dieses wird mit einer Schnur oben an einer Türklinke und unten mit an einem Gewichtsstück so befestigt, dass es fast bis auf den Boden hängt. Nun werden soviele Bücher untergelegt, dass das Gewichtsstück die Bücher gerade berührt. Erwärmt man das Gummiband mit einem Föhn, so verkürzt es sich. Dies ist gut am Abstand zwischen Gewichtstück und den Büchern zu beobachten.

Hi, das geht nicht. Gummi leiert höchstens mal aus, wird länger. Kannst einen Knoten reinmachen. Gruß Osmond