Wie kann ich ein gemaltes Bild so gestalten, dass es digital normal aussieht?

2 Antworten

Dann scanne es mit hoher Auflösung ein und bearbeite es digital in einer Bildbearbeitung nach, erhöhe Sättigung, Kontrast und Helligkeit. Hintergrundtransparenz kannst du im PNG-Format realisieren, wenn du die entspr. Teile markierst und entfernst.

Eleganter wäre natürlich, das Bild komplett digital zu erstellen.

Kannst Du nicht besser gleich das Diagramm am PC erstellen?

Sonst musst Du halt die Helligkeit/Kontrast des "Bildes" so einstellen, dass man keinen Unterschied mehr sieht.

Pepsi1989
Fragesteller

Grundsätzlich ja, fände es aber schön einige Diagramme selber zu Visualisieren mit Farben und Schattierungen, da es mal etwas Anderes ist. Aber versuchs mal so, danke!