Wie kann ich ein Bild so verarbeiten das es Retro aussieht?

2 Antworten

Das kannst du mit jedem Bildbearbeitungsprogramm und auch Apps machen die mit Ebenen arbeiten können, Einfach Bild öffnen , neue Ebene mit Rauschen und leichter Gaußscher Unschärfe drüber, vielleicht noch einen Farbverlauf in Sepia oder etwas in Regenbogenfarbe(kommt auf das Bild an und welchen Look du genau möchtest) und vielleicht noch einen Weißen Rahmen wie ein Polaroid - das geht ganz schnell wenn man weiß wie - es gibt auch Apps wo das schon als Fertige Filter mit drin ist.

Ganz einfach und schnell mit einem Klick - Vorschau siehe hier :

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/gallery13466870/Dies-sind-die-schoensten-Retro-Foto-Apps.html

Wieso kauft man sich so ne grottige Uralt-Kamera, die heute von jedem Handy in der Bildqualität eingeholt wird?

‎VSCO: Photo & Video Editor on the App Store (apple.com)

Filter und Rauschen drauf, fertig.