2 bilder in einem?

2 Antworten

Eventuell könntest du eine Zeichenapp (z.B. Sketchbook) verwenden, und dann mit einem Lineal und einer weichen Bürste/Radiergummi manuell den Übergang weicher machen?

Hier ein Beispiel, wenn auch nur mit farbigen Flächen: (links das Radiergummi, rechts die Airbrush)

Bild zum Beitrag

 - (App, Samsung)

Wenn für dich nur Handy-Apps in Frage kommen, kann ich leider nicht helfen.

Am PC ist das mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Paint.NET, das mit Ebenen arbeitet, gar kein Problem. Da macht man einen der Ränder, die sich überlappen sollen, teiltransparent und fertig.

annikadettmer
Fragesteller

Hallo, kostet das Geld?

Pudelskern666  26.02.2023, 14:14
@annikadettmer

Nein. Paint.NET ist kostenlos. Es gibt auch eine Bezahlversion im Microsoft Store, aber die ist mit der kostenlosen identisch.

annikadettmer
Fragesteller
@Pudelskern666

Ok wie mach ich das wenn ich zwei bilder von einem Auge hab als Kollage und in der mitte den Rand weg haben möchte

Pudelskern666  26.02.2023, 14:25
@annikadettmer

Wie darf ich mir das vorstellen? Sollen beide Augen NEBENEINANDER liegen oder sollen zwei HALBE Augen ein GANZES bilden?

Pudelskern666  26.02.2023, 14:28
@annikadettmer

Sicher. Du kannst es aber auch einfach bei einem Bilderhoster wie IMGBB hochladen und hier verlinken. Es gibt jedenfalls mehrere Möglichkeiten, das zu verbinden und zu gestalten. Das wird ein langer Vortrag, wenn ich alles beschreiben muss und du das Programm als Anfänger noch nicht beherrschst.

annikadettmer
Fragesteller
@Pudelskern666

Vielen Dank. Leider weiß ich nicht wie man ein Bild hier hoch lädt. Mir ist es am computer einfach zu aufwendig. Ich weiß das es übers Handy geht nur leider bis jetzt nur mit Apple und nicht Samsung. Ich werd mich nochmal informieren aber trotzdem vielen dank. Da ich hier nichts hoch laden kann kann ich es leider schlecht beschreiben

Pudelskern666  26.02.2023, 17:50
@annikadettmer

Du kannst nur in eigenen Fragen oder Antworten Bilder hochladen. ansonsten musst du deine Bilder bei einem Bilder-Hoster hochladen und den Link, den du dann bekommst, hier posten. Du könntest mich auch privat per Freundschaftsanfrage kontaktieren.