Wie kann ich ein Bild in Google stellen?

7 Antworten

Dem Web Bilder hinzufügen
  1. Bild auf einer Website posten
  2. Damit ein Foto oder Bild in den Suchergebnissen von Google angezeigt wird, müssen Sie es auf einer Website posten. Wenn Sie keine eigene Website besitzen, können Sie auf einen der folgenden kostenlosen Hostingdienste zurückgreifen:
  • Laden Sie Ihre Bilder in ein soziales Netzwerk wie Google+ hoch.
  • Fügen Sie die Bilder mit Bloggereinem Blog hinzu.
  • Erstellen Sie mit Google Sites Ihre eigene Website.
  1. Sicherstellen, dass das gepostete Bild öffentlich und suchbar ist
  2. Indem Sie das Bild auf einer öffentlichen und suchbaren Website posten, kann Ihr Bild von Google gefunden und dem Index von Google Bilder hinzugefügt werden. Achten Sie beim Hochladen des Bildes darauf, dass die Seite mit Ihrem Bild öffentlich zugänglich ist. Wenn Sie das Foto beispielsweise auf Google+ gepostet haben, überprüfen Sie, ob die Datenschutzeinstellung "Öffentlich" ist.
  3. Weitere Tipps zum Posten auf Websites, die von Google indexiert werden, finden Sie im Artikel zum Hinzufügen einer Website zu Google.
Tipps, damit ein Bild in den Suchergebnissen erscheint

Diese Richtlinien zur Bildveröffentlichungkönnen dazu beitragen, dass Ihre Bilder in Suchergebnissen erscheinen:

  • Fügen Sie beschreibenden Text hinzu.Fügen Sie einem Bild Text hinzu, beispielsweise ein "alt"-Tag oder eine Bildunterschrift. Dies gibt Google Aufschluss darüber, was in dem Bild dargestellt wird und für welche Suchanfragen es relevant ist.
  • Laden Sie Fotos von hoher Qualität hoch. Großartige Bilder sind eine exzellente Möglichkeit, um die Aufrufe Ihrer Website zu steigern.

​Und haben Sie Geduld. Von Ihnen ins Web hochgeladene Bilder erscheinen nicht sofort in den Suchergebnissen. Ihre Bilder werden dort erst angezeigt, nachdem Ihre Website von Google indexiert wurde.

Bei Google Webmaster Tools anmelden und deine Seite reinschreiben - sonst passiert gar nix.

Häckchen bei "List Images in Google Picture search" und warten und hoffen.

Idealerweise die Bilder noch richtig benennen also nicht "234423.jpg" sondern "SiemensTelefon.jpg"

Zusätzlich noch ALT Text der Bilder setzen.

So gehts, und wenn man keine Ahnung hat net soviel erzählen Leute.

Die Bilder, die in Google Suche auftauchen, sind genau wie die Links abhängig davon wie populär sie sind. Daher musst du dein Bild erstmal sehr populär machen, auf möglichst vielen Seiten posten und in frei zugänglichen online Alben reinstellen. Erst nach einiger Zeit wird dann Google "merken", daß dein Bild bekannt ist und es wird dann dort gelistet werden.

Meinst du etwa die google Bildersuche ?
Dort kann man keine Bilder hochstellen !
Du müsstest die Bilder auf eine andere Seite hochladen und dann warten bis Google sie dort entdeckt ...

Vielleicht meint Sie: wie kann ich Fotos bei Google Earth reinstellen

musst dich erst bei Google Webmaster Tools anmelden und dann deine Seite freigeben für die Bildersuche. Wobei die denk ich moderiert ist. Also hab noch schlimme sache dort gefunden.