Wie kann ich dieses Programm in in VSC ausführen?
Hallo!
Ich möchte wissen, wie ich dieses C Programm in Visual Studio ausführen kann. Ich weiß, dass C kompiliert werden muss - Habe aber keine Ahnung, wie ich dies bewerkstelligen soll. Alle Videos auf Youtube dazu sind total unnützlich. Ich möchte einfach nur, dass dieses Programm kompiliert und anschließend ausgeführt wird. Wer kann mir da ein wenig behilflich sein? Ich bitte Sie, mir keine Links auf externe Seiten zu schicken, vor allem nicht Stackoverflow - Ihrer Hilfe bin ich zwar dankbar, aber dass hat mir noch nie weitergeholfen. Entschuldigen Sie meine kleinen cholerischen Züge, aber ich versuche schon seit anderthalb Stunden, den Mist auf die Reihe zu bekommen.
Danke und LG
2 Antworten
Die C/C++ - Erweiterung enthält keinen C++ - Compiler oder Debugger. Du musst sichergehen, dass du die nötigen Tools installiert hast.
Überprüfe ob Mingw-w64 korrekt installiert und verfügbar ist. Öffne dazu eine neue Eingabeaufforderung und gib Folgendes ein
g ++ --version
gdb --version
Bevor du mit irgendwelchen IDEs anfängst C zu programmieren, solltest du dich erst einmal mit dem Compiler vertraut machen.
Nimm also einen normalen Texteditor und gcc. Später kannst du dir dann make und CMake anschauen.
Und danach beginnst du erst eine IDE zu nutzen.