Wie kann ich diesen Fehler beheben?

1 Antwort

Schreibe, wie es wirklich ist: Die Augen sollen gesenkt sein.

"Im Koran finden sich keinerlei Regeln, wie ein Kleidungsstück auszusehen hat, das dem Verhüllungsgebot entspricht. Rechtsgelehrte des Islam haben Regeln aufgestellt, welche Körperteile (vgl. ʿAura) der muslimischen Frau in Gegenwart von Nicht-Mahram-Männern bedeckt sein müssen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Hidsch%C4%81b

Die zentrale Stelle im Koran, aus der die Vorschriften zur Bedeckung der Frau abgeleitet werden, ist die Sure 24 Vers 31. Darin heißt es:
"Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuschheit bewahren, den Schmuck, den sie am Körper tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht sichtbar ist, ihren Schal sich über den Schlitz des Kleides ziehen und den Schmuck, den sie am Körper tragen, niemandem offen zeigen, außer ihrem Mann."
https://www.deutschlandfunk.de/kleidung-und-kopftuch-kein-zwang-fuer-niemand-100.html

leylaaavanulm
Fragesteller

Ja das hab ich in einem anderen Kapitel auch mit reingenommen :) Vielen Dank