wie kann ich die Tastatur auf meinem mac sperren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in Programme > Dienstprogramme Schlüsselbundverwaltung.

Jetzt die Einstellungen aufrufen: Menü-Leiste: Schlüsselbundverwaltung > Einstellungen.

Dort bei Allgemein das Häkchen "Status in der Menüleiste zeigen" setzen.

Oben erscheint dann ein kleines Vorhängeschloss, mit dem Du den "Bildschirm schützen" kannst.

Dann geht das Licht aus und Du musst Dein Passwort eingeben, um wieder ran zu können.

Ist zwar schon lange her die Frage, aber ich hatte das gleiche Problem. Meine eine Mietz hat sich mit Vorliebe quer über die Tastatur gelegt und damit ordentlich Chaos verursacht. Die Lösung dafür hab ich auf http://www.sir-apfelot.de/mac-per-tastaturkuerzel-sperren-4675/ gefunden. Jetzt kann ich ohne Sorge das Zimmer verlassen und bin mir sicher, dass auch danach auf dem Mc noch alles da ist.

Trenne doch Tastatur und Maus vom Mac. Zum Beenden der Präsentation kannst Du beides wieder anschliessen.

Tastatur ausstöpseln ;)