Wie kann ich die Schrift in Open Office noch größer machen?

7 Antworten

Überschreib die Zahl einfach mit der gewünschten Größe.... das sollte klappen.

Alternativ kannst Du natürlich auch Dein Plakat klein erstellen und beim Drucken oder plotten dann vergrößern- oder vor dem Druck als Grafik umwandeln - kommt ja drauf an, was Du da genau vorhast....

Statt Writer solltest Du das Draw-Modul verwenden. Dort erstellst Du Deine Texte in Textfeldern. Diese Textfelder wandelst Du dann in Polygon oder Metafile um. Danach kannst die entstandenen Grafikobjekt beliebig skalieren.

Du kannst oben in der Zeile, wo die Schriftgröße steht eine x beliebige Zahl eingeben. Die Maximalschriftgröße beträgt allerdings 1638..aber ich denke, dass dies reichen müsste ;)

Beste Grüße, Marco !

Dort wo du die Schriftgröße einstellen kannst, kannst du auch nicht nur durch klicken auf die schriftgröße die größe verändern sondern auch durch manuelles eingeben zb du klickst 94 an, löscht die 94 und gibst stattdessen einfach 160 ein oder 200 je nachdem was du brauchst.

X beliebige Zahl wo die Schriftgröße steht eingeben und fertig.