wie kann ich die frontscheibe eines ignis ofen von innen putzen

1 Antwort

Ohne Dich wär ich gar nicht auf die Idee gekommen. Aber es geht tatsächlich, obwohl es wohl nicht vorgesehen ist, denn in der Anleitung ist nur die Reinigung von außen beschrieben. Ich mußte 2 Schrauben lösen und konnte dann die Scheibe vorsichtig heraus nehmen. Und in der Tat hat sich das gelohnt. Jetzt ist das Ding wieder richtig sauber. Was ich noch erwähnen will: Bei meinem war die Scheibe geklebt. Das sollte man wissen. Das ist so eine Art doppelseitiges Klebeband zur zusätzlichen Fixierung. Klebt aber auch bei zweiten Einsetzen noch.

 - (Herd, scheibe, Ignis)  - (Herd, scheibe, Ignis)  - (Herd, scheibe, Ignis)  - (Herd, scheibe, Ignis)  - (Herd, scheibe, Ignis)