Wie kann ich die Blätter von meinen Malblöcken besser entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Aquarellblock hat immer eine offene Stelle in der Rundum-Leimung. Manchmal ist sie sogar an der Außenkante mit einem Farbstrich gekennzeichnet, mal in der Mitte einer Längsseite, mal an einer Ecke.

Mit einem sauberen Bastel- oder Teppichmesser - mit ganz ausgefahrener Klinge (oder langen Fleischmesser ohne Säge!) - gehst du in diese Öffnung des liegenden Blocks und schneidest so durch die Leimung, dass das Messer immer schräg nach außen schneidet (Block drehen).

Nimm an Stelle eines Teppichmessers einen flachen Farbspatel oder einen guten Brieföffner. Ganz recht, immer nach dem malen abtrennen!

Kleben gegenüberliegende Fotos aneinander ?

Ich wollte gerne ein Foto Journal machen und habe auch bei vielen YouTubern und auch auf Pinterest gesehen, dass die Fotos einfach ohne Trennpapier gegenüber von einander ins Buch eingeklebt werden und die scheinbar keine Probleme damit haben. Gibt es dafür spezielles Fotopapier oder ist es nur Glück?

...zur Frage

Tasten aus Tastatur entfernen l

Ich möchte bei meiner Tastatur die linke untere Windows taste entfernen (das sie mich stört) ich weiß das ich din taste einfach abmachen kann aber dann "funktioniert" immer noch die Fläche. Kann ich die entfernen oder kleben ohne die anderen Felder kaputt zu machen?

...zur Frage

Notizbuch für Aquarell?

Ich male nicht wirklich gut Aquarell, aber es macht mir viel Spaß. Ich male eher kleinere Projekte und diese auch nur für mich. Ich würde diese gerne in ein Buch malen anstatt auf einzelne Blätter. Kennt jemand ein Buch wo man auch mit Aquarell gut reinmalen kann und wo man auch auf vorder und Rückseite einer Seite malen kann?

...zur Frage

Grundausstattung für Aquarellmalerei?

Ich würde mich gern an der Aquarellmalerei versuchen, weiß jedoch nicht, was genau ich benötige (Welche Art von Papier, Farbe, Pinseln, etc.) und woher ich diese Grundausstattung herbekomme (Marke). Sollte qualitativ gut, aber wenn möglich nicht allzu teuer sein, da ich erst ein Anfänger bin.

...zur Frage

Zeitleiste Geburtstags Geschenk?

Hallo

Ich wollte für meine Freundin zum Geburtstag eine Zeitleiste machen, aber ich bin mir nicht sicher wie ich das am besten machen kann. Mir fällt jetzt nur ein DinA4 Blätter aneinander zu kleben, aber das sieht ja auch irgendwie komisch aus. Hat jemand Ideen wie man das gestalten kann? Ich hab leider auch wirklich nicht mehr viel Zeit, kann also nicht wirklich was besorgen

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Aquarellfarben - Kasten oder Tuben?

Ich möchte mir gerne meine eigenen Aquarellfarben kaufen. Ich habe schon ein klein wenig Erfahrung mit Tubenfarben aus der Schule und von Verwandten, jedoch habe ich jetzt gehört, dass Farben aus dem Kasten viel praktischer sein sollen und schönere Farbergebnisse zaubern... Was könnt ihr mir empfehlen? Tube oder Kasten? :) Achja, außerdem: Braucht man für ein Beginner-Set unbedingt die Farbe Schwarz?

Vielen Dank :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?