Wie kann ich die Blätter von meinen Malblöcken besser entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Aquarellblock hat immer eine offene Stelle in der Rundum-Leimung. Manchmal ist sie sogar an der Außenkante mit einem Farbstrich gekennzeichnet, mal in der Mitte einer Längsseite, mal an einer Ecke.

Mit einem sauberen Bastel- oder Teppichmesser - mit ganz ausgefahrener Klinge (oder langen Fleischmesser ohne Säge!) - gehst du in diese Öffnung des liegenden Blocks und schneidest so durch die Leimung, dass das Messer immer schräg nach außen schneidet (Block drehen).

Nimm an Stelle eines Teppichmessers einen flachen Farbspatel oder einen guten Brieföffner. Ganz recht, immer nach dem malen abtrennen!

Zwei aneinander gewöhnte Kaninchen trennen?

Hallo zusammen! Wir haben zuhause zwei Kaninchen, die wir jetzt aneinander gewöhnt haben (sie haben nen stall mit zwei ebenen und ner treppe dazwischen damit sie hin und her können). Sie haben jetzt nicht das innigste Verhältnis sondern leben momentan eher so in akzeptierter co-existenz. Nur habe ich vor Ende des Jahres mit meinem Freund zusammenzuziehen. An einem der beiden Kaninchen hängt mein Vater sehr und das andere ist sozusagen mein kleines Baby. Jetzt ist meine Frage ob man die beiden wieder von einander trennen kann (Jeder würde natürlich einen neuen Partner bekommen) oder ob schon aneinander gewöhnte Kaninchen zusammenbleiben sollten/müssen?

...zur Frage

Kleben gegenüberliegende Fotos aneinander ?

Ich wollte gerne ein Foto Journal machen und habe auch bei vielen YouTubern und auch auf Pinterest gesehen, dass die Fotos einfach ohne Trennpapier gegenüber von einander ins Buch eingeklebt werden und die scheinbar keine Probleme damit haben. Gibt es dafür spezielles Fotopapier oder ist es nur Glück?

...zur Frage

Tasten aus Tastatur entfernen l

Ich möchte bei meiner Tastatur die linke untere Windows taste entfernen (das sie mich stört) ich weiß das ich din taste einfach abmachen kann aber dann "funktioniert" immer noch die Fläche. Kann ich die entfernen oder kleben ohne die anderen Felder kaputt zu machen?

...zur Frage

Was ist mit unserem Kirschlorbeer?

Guten Tag ihr lieben.

Wir haben am 30.04.18 16 ausgewachsene Pflanzen geschenkt bekommen. Diese haben wir auch gleich eingepflanzt. Sie wurden von 4 m auf 2 m zurück geschnitten (vorher ) und "ausgedünnt also einige Äste wurden weg geschnitten. mein Mann bewässert die Pflanzen jeden Abend mit dem Gartenschlauch. Die Blätter werden fast alle braun und sind trocken. Unsere Nachbarn meinen, die würden kaputt gehen. Ein bekannter meint aber, es könnte sein, das die komplett die Blätter verliert und dann neu austreibt im nächsten Jahr. Sie müsse sich erstmal erholen. Aber sie sieht von Tag zu Tag schlechter aus. Nicht alle Pflanzen aber viele. Und trotzdem haben die Pflanzen schon an einigen Stellen Triebe. Wir haben noch nicht lange einen Garten und sind Anfänger. Evtl. hat ja jemand nützliche Tipps.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße Melli

...zur Frage

Wie entferne ich doppelseitiges Klebeband an der Decke?

Hallo,

Als ich ein Kind war hatte ich diese Leuchtsterne mit doppelseitigen Klebeband an der Decke kleben.
Diese habe ich letztens abgemacht, jetzt stören mich jedoch die Kleberückstände.
Ich habe schon versucht sie mit Essigwasser oder einem Föhn zu entfernen, beides hat leider nichts gebracht.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diese wegbekomme?

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Zeitleiste Geburtstags Geschenk?

Hallo

Ich wollte für meine Freundin zum Geburtstag eine Zeitleiste machen, aber ich bin mir nicht sicher wie ich das am besten machen kann. Mir fällt jetzt nur ein DinA4 Blätter aneinander zu kleben, aber das sieht ja auch irgendwie komisch aus. Hat jemand Ideen wie man das gestalten kann? Ich hab leider auch wirklich nicht mehr viel Zeit, kann also nicht wirklich was besorgen

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?