Gaumenspange entfernen?

2 Antworten

Ich hatte diese Gaumenspange als Jugendlicher auch, diese Klammern um die Backenzähne werden (soweit ich mich noch richtig erinnern kann) mit einem Gerät, das aussieht wie ein Flacher Schraubenzieher mit einem stoßmechanismus hinten dran von den Backenzähnen "geklopft", es tat mir auch nicht weh und die Zähne sind auch noch im Mund :) aber das ist ca. 20 Jahre her und ich weiß nicht wie das heute gemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auch vor 2 Jahren, geht eigentlich ziemlich leicht raus. Da fand ich das einsetzten wesentlich unangenehmer!