Wie kann ich die Auflösung von Ark erhöhen?

1 Antwort

Ja typisch ARK halt, ein großer Haufen Software-Schrott. Wie ich diesen Entwickler verachte.

Du wirst es im Ordner des Spiels über die cfg-Datei ändern müssen. Das machst genauso wie bei der Steam-Version. Einzige Hürde hier ist, dass man deutlich schwerer an die Daten von Spielen im Gamepass rankommst. Dazu gibts aber auch Anleitungen.

ClassicGoat
Fragesteller

Danke, aber ich finde eben keine Anleitungen zur Gamepass version.

Ifosil  02.07.2023, 09:46
@ClassicGoat

Gib mal in Google folgendes ein "how to locate xbox gamepass directory?".
Da findest sicherlich was.

Ifosil  02.07.2023, 09:49
@ClassicGoat

Wenn du den Ordner ausfindig gemacht hast, schreibst in Google "How to chance the resolution in Ark by cfg-file?"

ClassicGoat
Fragesteller
@Ifosil

Danke für die hilfe aber ich habe gerde das game in Windowed mode und dann wieder Fullscreen gepackt und jetzt funktioniert es.