Wie kann ich den Seed meiner Map in Minecraft einsehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da der Server auf deinem Pc läuft, wäre einfachste Weg sich selbst über die Konsole Admin-Rechte zu geben und sich den Seed dann per Befehl anzeigen zu lassen. Die Rechte kann man über /op [Name] vergeben.

Solltest du die Adminrechte danach nicht mehr brauchen, kannst du die Rechte mit /deop zurücksetzen.

Kommentar von My177
20.12.2015, 19:14

Kann ich die Rechte in den server properties vergeben? Ich kenn mich mit dem Server da halt überhaupt nicht aus und hab halt total Panik, dass ich iwie unsere Welt zerstöre :D

0

Wenn du admin also op bist, einfach /seed im Chat eingeben. Wenn du im single-player bist und nicht cheats aktiviert hast, musst du die Welt im LAN öffnen und cheats aktivieren und dann /seed eingeben. Auf einem Server musst du in der Konsole /op deinusername machen und dann /seed eingeben.

Was möchtest Du wissen?