Wie kann ich den Mandarinenduft im Raum behalten?

4 Antworten

Guten Morgen! Du kannst die Schalen auf die Heizung legen. Oder ganz vorsichtig schälen, sodass Du eine Halbkugel hast und ein Teelicht einstellen.

Sprich: Durch Wärme kannst Du die ätherischen Öle aus der Schale locken. :-)

DieKati
Fragesteller

das hört sich supi an - mal schauen ob ich es schaff ;-) vielen dank!

Ich mag auch den Duft von Mandarinen. Ich opfere einfach eine & lasse sie geschält incl. Schale einige Zeit liegen!

alternativ mal ne hochwertige duftkerze verwenden. einige verzichten sogar auf ätherische öle und riechen sehr sehr angenehm.

Gib etwas von der Schale in Duftlampen.

OSQuest  13.12.2008, 09:48

Dauerduft ist wegen der ätherischen Öle nur eingeschränkt gut

DieKati
Fragesteller

ich stelle fest, ich brauche dringend eine duftlampe :-) benutze bisher immer nur dufteelichter...

regideur  13.12.2008, 10:36
@DieKati

Die kannst Du ja auch weiterhin verwenden. Duftlampen sind ja nicht wirklich teuer und manche sehen auch ganz hübsch aus...

Schau mal hier: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1311&_nkw=Duftlampe&_sacat=See-All-Categories

DieKati
Fragesteller
@regideur

vielen dank! ich schau nachher mal in der city ob ich was schönes find - dann hab ich's auch gleich :-)