Wie kann ich den Fehlercode 0x80070002 beheben?

2 Antworten

Hast Du Ordnerumleitungen in deinem Benutzerprofil?

SilverSlyder
Fragesteller

Keine Ahnung was ist den eine ordner umleitung

Roderic  06.08.2015, 14:38
@SilverSlyder

"Eigene Dateien" oder "Desktop" auf einem anderen Pfad gesetzt zb auf eine zweite Festplatte. Der Fehlercode ist typisch für diesen Fall.

Aber wenn du nicht weißt, was es ist, dann hast du es wahrscheinlich auch nicht gemacht ;-)

Moin,

der Fehlercode deutet darauf hin, dass Systemdateien fehlen. Diese kannst du im Normalfall mit der Reparaturfunktion von Windows oder durch eine komplette Neuinstallation beheben.

Falls du dir das Win10 Update geladen hast, solltest du tatsächlich eine saubere Neuinstallation in betracht ziehen.

Was du tun kannst: Drücke die Windows-Taste + R. Hier gibst du "cmd" ein und in der dann geöffneten Kommandozeile (ohne Anführungszeichen) "SFC /Scannow" ein. Anschließend wird von Windows geschaut, ob alle Systemdateien vorhanden sind. Kommt es hier zu Fehlern, solltest du eine der beiden o.g. Möglichkeiten durchziehen.