Wie kann ich Daten auf eine SD Karte übertragen (Samsung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann einige Apps auf die Speicherkarte Verschieben.

Dazu geht man in die Einstellung, dann Apps und Dort jede Einzelne Anklicken.

Und wenn dann Dort auf "SD Verschieben" Angezeigt wird, einfach Anklicken.

Dann im folgenden Fenster die SD Auswählen und mit OK bestätigen.

Dann kann man Alles an Musik, Videos und Bilder auf die SD Verschieben.

Denn das sind die Speicherfresser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bellahamsti
Fragesteller

Hab ich jetzt gemacht.

Das waren leider nur 3 GB. Mehr ging nicht, gibt es sonst noch Wege

Den meisten Speicherplatz verbrauchen große Medien wie Bilder, Videos und Audiodateien. Du hast für deine Kamera bereits eingestellt, dass Fotos künftig auf der SD-Karte gespeichert werden. Die bereits vorhandenen Bilder könntest du theoretisch auch einfach manuell auf die SD-Karte verschieben, wenn du dein Handy an einen PC oder Laptop anschließt. Das gleiche kannst du auch mit den Videos machen. Audiodateien scheinst du ja keine zu haben.

Bei den Apps wäre ich vorsichtig! Die kannst du nicht einfach verschieben, weil die ja ins System eingebunden sind.

Wahlen die Elemente aus.

Klicke bei dem punkt z.b. aud Bilder das Zeichen ">" an.

Jetzt werden dir alle Bilder angezeigt. Halte eines längere Zeit gedrückt, und wähle dan oben den Kreis alle markieren. Dan unten auf die 3 Punkte> Kopieren nach> [Gehe zum anfang der app Eigene dateien]> Wahle die SD Karte aus> Tippe auf "Hier her verschieben"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

würde mal unter weitere suchen im unteren Menü

irgendwo sollte es eine Einstellung geben die so oder so ähnlich lautet, Automatisch alles auf der sd karte ablegen.

Ist eig eine Einstellung die man unter dem Speichermedien menü findet.