Wie kann ich das Wasser unter der Spüle abstellen?

Bild - (spülen, wasseranschluss)

3 Antworten

Man kann zwar nicht viel erkennen aber sieht aus wie ein ganz normales Eckventil. Versuch mal mit einer Wasserrohrzange nach rechts zu drehen.

Vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist, dass es sich jetzt zwar drehen lässt, aber "durchdreht", also sich immer weiter nach rechts drehen lässt... :/

Vermutlich ist das Ventil verkalkt, so dass es sich nicht bewegen lässt. In solchen Fällen ganz leicht mit einer Wasserpumpenzange hin- und herbewegen - nur wenige Millimeter! Dann löst sich der innere Kalkbelag und das Ventil im Uhrzeigersinn schließen.

Spülmaschine bekommt kein Wasser über Y-Verteiler?

In meiner Küche hingen an einem Y-Verteiler eine Spülmaschine und eine Waschmaschine. Die Waschmaschine ist weg und nur noch die Spülmaschine hängt am Verteiler. Jetzt kriegt sie aber kein Wasser. Liegt es daran, dass die zweite Seite des Verteilers offen ist und die Maschine merkt, dass die Leitung nicht "dicht" ist?

Ich habe mal ein Bild der Anschlüsse gemacht. Links ist die Spülmaschine angeschlossen, der rechte Bereich ist jetzt halt offen. Muss ich da eine Blindkappe draufstecken und dann gehts? Falls ja, welche Größe ist das? 1/2 Zoll?

https://abload.de/img/anschlussx1sds.jpg

...zur Frage

Warum kommt kein Wasser durch den Wasseranschluss?

Wir haben die Spüle von der Wand abgerückt und Fußboden verlegt. Dann die Spüle wieder in die Ecke, Wasserhahn wieder angeschlossen, Sperrhahn wieder auf- geht nicht! Was ist das?

...zur Frage

Wasserleitung für Waschmaschine zudrehen?

Hallo

Ich muss heute eine kaputte Waschmaschine zum Abholen bereit machen.

Bevor ich aber die Leitung aber abmache muss ich ja das Wasser abdrehen.

Ich habe schon versucht mit einer Zange das Teil im Uhrzeigersinn zu drehen aber die rutscht nur am Ventil aus

Wie kann ich das Wasser abdrehen?

...zur Frage

Wasserhahn Schraube überdreht

Ich habe heute einen Splitter an den Wasseranschluss bei mir im Waschkeller gebaut, da aus dem Hahn immer noch Wasser floss habe ich Ihn mit aller Kraft zugedreht. Danach hatte ich die Schraube lose in der Hand.

Was kann ich tun? Muss der Wasserhahn komplett erneuert werden oder gibt es eine andere Lösung?

Aktuell ist kommt kein Wasser mehr raus. Mir würde es schon reichen, wenn das Wasser wiederfreigegeben wird, so dass die Waschmaschinen Wasser ziehen können.

Danke für Eure Tipps

...zur Frage

Wasseranschluss?Telekomanschluss?

Hallo, Ich habe vor kurzem ein Grundstück gekauft mit ein kleines Häuschen.Nun die Wasserversorgung wurde vor einigen Jahren ab gestellt und verblomt. Wie auch beim Telekom Anschluß. Jetzt ist meine Frage welchen Antrag und wo muß ich ein Stellen damit das Wasser wieder an geschlossen wird.Mit welche Kosten kannn ich ca. Rechnen ? Gleiche Frage auch was das mit Telekom an geht . Wo ? welcher Antrag ? was Kostet es ca. ?Dankeschön im vorraus.

...zur Frage

Wasser drückt sich aus geschlossenem Wasserhahn! Dichtung?

Bei meiner Küchenmischbatterie von BLANCO drückt sich oben am Wasserhahn (bei geschlossenem Hahn) Wasser raus. Unter der Spüle ist alles trocken. Ist das die Dichtung? Wenn ja, wie kann man das kostengünstig reparieren lassen und was kostet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?