Wie kann ich das Wasser unter der Spüle abstellen?

Bild - (spülen, wasseranschluss)

3 Antworten

Man kann zwar nicht viel erkennen aber sieht aus wie ein ganz normales Eckventil. Versuch mal mit einer Wasserrohrzange nach rechts zu drehen.

Vermutlich ist das Ventil verkalkt, so dass es sich nicht bewegen lässt. In solchen Fällen ganz leicht mit einer Wasserpumpenzange hin- und herbewegen - nur wenige Millimeter! Dann löst sich der innere Kalkbelag und das Ventil im Uhrzeigersinn schließen.

Vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist, dass es sich jetzt zwar drehen lässt, aber "durchdreht", also sich immer weiter nach rechts drehen lässt... :/

Waschmaschine in der Küche /Wasserzulauf der Waschmaschine

Hey Leute schönen samstag hab auch das problem das mein bad zu klein ist und meine waschmaschine in der küche anschliessen mus frage jetzt kann ich den zulauf der waschmaschine auch am wasser hahn meiner spüle anschliessen problem die maschine braucht ja heisses und kaltes wasser muss ich dann auch beides aufdrehen? danke für eure antworten im vorraus entweder hier oder auf [persönliche Daten vom Support entfernt]

...zur Frage

Spülen alle wirklich so?

Das man Wasser mit Spülmittel ins Waschbecken macht und dann alles da reinwirft und "wäscht" also in dem dreckigem Wasser ohne es nachher nochmal abzuspülen vom spülmittel? Ich seh das immer im fernsehr aber als ob alle so in dreckigem Wasser ihr Geschirr ""sauber"" machen

...zur Frage

Wasserleitung für Waschmaschine zudrehen?

Hallo

Ich muss heute eine kaputte Waschmaschine zum Abholen bereit machen.

Bevor ich aber die Leitung aber abmache muss ich ja das Wasser abdrehen.

Ich habe schon versucht mit einer Zange das Teil im Uhrzeigersinn zu drehen aber die rutscht nur am Ventil aus

Wie kann ich das Wasser abdrehen?

...zur Frage

Wasserhahn Schraube überdreht

Ich habe heute einen Splitter an den Wasseranschluss bei mir im Waschkeller gebaut, da aus dem Hahn immer noch Wasser floss habe ich Ihn mit aller Kraft zugedreht. Danach hatte ich die Schraube lose in der Hand.

Was kann ich tun? Muss der Wasserhahn komplett erneuert werden oder gibt es eine andere Lösung?

Aktuell ist kommt kein Wasser mehr raus. Mir würde es schon reichen, wenn das Wasser wiederfreigegeben wird, so dass die Waschmaschinen Wasser ziehen können.

Danke für Eure Tipps

...zur Frage

Wasser drückt sich aus geschlossenem Wasserhahn! Dichtung?

Bei meiner Küchenmischbatterie von BLANCO drückt sich oben am Wasserhahn (bei geschlossenem Hahn) Wasser raus. Unter der Spüle ist alles trocken. Ist das die Dichtung? Wenn ja, wie kann man das kostengünstig reparieren lassen und was kostet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?