Wie kann ich das Passwort meines Laptops ändern?

5 Antworten

Hallo,

das kommt darauf an welches Passwort und welches Betriebssystem.

Wenn es ein Boot Passwort ist und noch vor dem Start des Betriebssystems abgefragt wird (meistens schwarzer Bildschirm mit weissem Text), dann handelt es sich vermutlich um ein BIOS Passwort. Um das zu ändern muss Du in Dein BIOS. Je nach Rechner nach dem Einschalten "entf" Taste oder "F2" Taste oder ähnliches.

Wenn es sich um ein Windows Passwort handelt musst Du nach dem Einloggen (Ich hoffe Du hast das Passwort und versuchst nicht ein Passwort auf einem System zu ändern, auf das Du gar keinen Zugriff hast!?) Strg+Alt+Entf drücken und auf "Kennwort ändern" klicken.

Hi, also , zumindest ist das bei meinem laptop (acer) so, dass man lange auf Strg, Alt und Entf drücken muss. Dann kannst du auswählen, ob zum Beispiel den Benutzer wechseln willst oder in deinem Fall das Passwort ändern willst. ;)

Unten links auf Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten und Jugendschutz - Benutzerkonto - Eigenes Kennwort ändern. So müsste es gehen.:)

Unter Benutzerkonten kannst du das ändern.

Systemsteuerung\Benutzerkonten