Wie kann ich das macBook starten, wenn das Passwort nicht mehr akzeptiert wird? Oder wie auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Jannn691  04.08.2021, 22:05

Intel oder Apple silicon chip?

PsychoRolf
Fragesteller

Intel Core i7 4. Gen

1 Antwort

Habe selbst die Lösung von der Apple-Community bekommen:

Mac neu starten und dabei gleichzeitig einige Sekunden "cmd R" gedrückt halten.
Das Fenster OS-X Dienstprogramme erscheint.

Über dem Fenster im Menü Dienstprogramme "Terminal" aufrufen und den folgen Befehl eingeben:

resetpassword

und mit Return bestätigen.

Dann öffnet das Fenster zur Eingabe eines neuen Passworts, Merkhilfe nicht vergessen auszufüllen. Dienstprogramme beenden (cmd Q) und neu starten.

Ab jetzt wird das neue Passwort in deinem Account akzeptiert.

Woher ich das weiß:Recherche