Wie finde ich das Passwort meiner fritz Box heraus?

7 Antworten

Bist Du denn sicher das Du nach der Inbetriebnahme des Routers ein eigenes Paßwort gesetzt hast?

Ansonsten mal die Doku Deines Routers rauskrammen und ein RTFM durchführen. Stichwort: Standart Passwort oder Default Password

Gruß Frithjof

Wenn die so ankam, schau im Handbuch nach da steht ein Passwort, war zumindest bei mir so. Ansonsten auf Werkseinstellungen zurücksetzten, bitte, das ist bei nem Router ne Sache von max. 5 Minuten.

Garnicht, denn sonst könnte ja jeder x-Beliebige deinen Internetzugang auf deine Kosten benutzen.

Ein Passowort-geschützter Router soll ja, wie der Name schon sagt, auch schützen.
Von daher wäre es schon dämlich, wenn man durch seinen eigenen Schutz ferngehalten wird.

Das sind wie die Proffessoren, die einen Killer-Roboter bauen und dann vergessen, dass er auch sie töten könnte.

Sehr schlau.

Gruß!

©Brillstein

Hintendrauf ist ein Schild, wo dann WLAN Schlüssel steht

Thomasxd1
Fragesteller

ich meine das Passwort um Einstellungen vorzunehmen.

Nicht den WLAN Schlüssel

das passwort steht meines wissen nach unter der fritz box