Wie kann ich das Boot Menu bei Lenovo verlassen?

soweit bin ich nun

2 Antworten

Die Auswahl steht auf 1 und da drückst einfach Return / Enter und dann solte es weitergehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Greta36
Fragesteller

hallo, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich die 1 auswähle und mit Enter bestätige passiert leider nichts. Der Bildschirm wird kurz schwarz und dann poppt wieder das Boot Menu auf 😩

MichaelSAL74  03.08.2022, 11:28
@Greta36

dann hast Du nen Problem mit der SSD

Wohl schief gelaufenes Update

Das müßte man dann was professioneller angehen, wie zb mit nem Win-USB-Boot-Stick das Notebook mal starten und schauen, ob nen Reparaturversuch geht

Greta36
Fragesteller

ich ärgere mich so dass ich das Update ausgeführt habe 😞 Werde jetzt einen 16 GB USB Stick bestellen und das dann versuchen. Ganz lieben Dank für die Hilfe.

MichaelSAL74  03.08.2022, 11:38
@Greta36

Kommt aufs Update an

Ohne zu wissen, welches Du gemacht hast, kann man da keine Aussage treffen

Für gewöhnlich wählt man den Eintrag 1 und bestätigt mit Enter, dann sollte er entweder von der SSD booten oder sagen das er keine Bootpartition/OS gefunden hat.

Ist denn dein Laptop mit einem Betriebssystem versehen?

Greta36
Fragesteller

hallo, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich die 1 auswähle und mit Enter bestätige passiert leider nichts. Der Bildschirm wird kurz schwarz und dann poppt wieder das Boot Menu auf. Was mache ich falsch?

csor77  03.08.2022, 11:16
@Greta36

Vermutlich checkt er ob er von der 1 (SSD) booten kann, kann er wohl nicht und gibt dir deswegen wieder das Bootmenü.

Ich wiederhol mal meine Frage: Ist denn dein Laptop mit einem Betriebssystem versehen?

Greta36
Fragesteller

ich habe Windows drauf, weiß aber nicht ob 8 oder 10 😔

csor77  03.08.2022, 11:19
@Greta36

Wenn es drauf ist, sollte es starten, egal ob 8 oder 10.

Ist der Laptop neu, hat er früher funktioniert?
(Windows 8 ist schon recht alt)

Greta36
Fragesteller

ok dann wird es 10 sein, er ist ca 1 jahr alt und hat immer wunderbar funktioniert, seit gestrigem Update nun das Desaster.

csor77  03.08.2022, 11:37
@Greta36

Dann ist da wohl was schief gelaufen.

Überleg dir wie wichtig deine Daten auf dem Gerät sind.

Danach bemühst du dich entweder erstmal um eine Datenrettung,
oder du kannst drauf verzichten und schaust ob du über eine Restore-Funktion den Lieferzustand wiederherstellen kannst.

Mit Pech ist die SSD kaputt und weder das eine noch das ander funktioniert.
Dann sollte das Gerät mal von jemanden der sich damit auskennt untersucht werden. Vielleicht bist du ja noch im Zeitraum wo du Support in Anspruch nehmen kannst.