Wie kann ich das Bios auf meinem Bildschirm aufnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir einen virtualPC einrichten, das ist quasi ein Betriebssystem in einem Betriebssystem, da kommt dann ein Fenster und dann kannst du das aufnehmen, da kommt auch bios und so... Du startest so noch einen PC (in deinem bereits gestarteten PC)

CrystalixXx  25.06.2010, 21:48

Das BIOS dort ist aber die emulierte Hardware.

ich wüsste jetzt nicht wie. ich meine, sowas wie software kann ja nur vom betriebssystem aus gestartet werden. das geht ja beim bios nicht, da kann man ÜBERHAUPT kein programm starten. wenn man einen zweiten bildschirm zb per notebook anschließt ist das auch sinnlos. man könnte ja denken, man startet auf dem notebook eine desktopcam, dann schließt man den monitor an und dann wechselt man zum monitorbild. das geht ja aber nicht, denn die cam nimmt ja nur deinen desktop auf und keine anderen bildschirme. ich denke einfach mal, dass das nicht geht. musst du wohl mit einer externen kamera machen.. denn es gibt ja auch kein programm womit man vom desktop aus aufs bios zugreifen kann. das bios ist ja quasi ein eigenes betriebssystem..

CastielTheMan  25.06.2010, 18:36

doch es geht siehe beitrag über dir

Also ich glaub macnhe machen hier auf schlau...aber durch die meisten antworten werde ich nicht schlau... dass man keine Software starten kann, wenn Windows nicht läuft ist mir klar, das weiss doch jeder, der einen pc nur einmal gesehen hat. also was erzählt ihr mir, dass man im bios keine software starten kann, ich wusste das schon immer...

ansonsten danke für die etwas sinnvollen beiträge !

Das geht nur, indem das Ausgabesignal vom PC (sprich HDMI- oder DVI-Ausgang) an einen anderen PC, welcher eine CaptureCard besitzt, überträgt und dort aufnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

glaube nicht das dies möglich ist,das bios ist ja ein eigenes programm,was mit dem betriebssystem nichts zu tun hat