Wie kann ich besser im Augenkontakt werden?

3 Antworten

Kenne das Problem sehr gut, mir ging es ähnlich. Es gibt einerseit auf YouTube sämtliche Videos, wo dich mehrere Minuten eine Frau anstarrt und du sie auch angucken sollst. Du kannst mal sowas probieren, davon halte ich aber recht wenig. Effektiv wäre, wenn du mal eine Person nimmst, mit der du dich freundschaftlich sehr gut verstehst. Beste/r Freund/in, Schwester/Bruder, Cousin/e, .... und du der Person erklärst, dass du schüchtern bist und Probleme hast jemanden anzugucken. Mit dieser Person kannst du dann im geschützten Umfeld das Probieren. Das hilft enorm; ich habe es zumindest so nach und nach gelernt

Damnvv44
Fragesteller

Uhhh danke dir ich versuche es sehr hilfreich!!!

du kannst versuchen dir deinen besten Freund als das Mädchen vorstellen und versuchen Augenkontakt zu halten ich hoffe es hilft

Sprich die Person einfach mal drauf an frag sie warum sie das macht . Das ist wirklich anstrengend Wenn jemand einen die ganze Zeit anguckt

Damnvv44
Fragesteller

Könnt ich machen aber ist irgendwie unangenehm haha