Wie kann ich Beiträge in meiner Story auf Instagram teilen?

2 Antworten

Ich hab's herausgefunden! Es gab auf Instagram ein Update und seitdem wusste ich nicht wie ich Beiträge teile..

Gehe auf das Haptmenü, wo oben die Storys horizontal angezeigt werden. Dann auf das 'Plus' bei der eigenen Story links oben. Links ist dann eine senkrechte Leiste, wo 'Aa', ein 'Unendlichkeitszeichen' und ein 'Layoutzeichen' untereinander stehen. Direkt darunter ist ein 'Pfeil nach unten', wo du drauf tippen musst. In dieser verlängerten Leiste ganz oben auf 'Gestalten' drücken, danach auf diesen 'Smiley Sticker' oben in der mitte. Da steht links oben 'Standort', nicht antippen, sondern zwei Icons nach links und zwei Icons nach unten gehen. Hier sollte eine Art 'Recyclezeichen' und 'Erneut Teilen' daneben angezeigt werden, da draufdrücken. (Vorab: mit Beiträgen sind bei mir Bilder, Videos und Reels gemeint. Wie man Storys teilt weiß ich leider nicht.) Jetzt sollte man oben drei Icons, horizontal nebeneinander sehen - ein 'Auge' für die letzten Beiträge vom eigenen Feed (nicht von der ForYouPage!), ein 'Lesezeichen' für deine gespeicherten Beiträge und ein 'Raster' für eigens gepostete Beiträge. Einfach wie gewohnt einen Beitrag auswählen und bearbeiten.

Ich hoffe ich konnte helfen 😅

MadameJJ  22.10.2021, 13:49

UPDATE: Das Story-Sharing Feature in Instagram ist zurück! Bei einem Beitrag auf den Papierflieger tippen und auf 'Beitrag in deiner Story posten'.

Im Browser am PC geht das schlicht nicht.

Am Handy sollte bei den Stories anderer ganz rechts oder ganz links ein Kreis mit einem + Zeichen sein, da erstellst du das.

Alternativ gibt es in neuen Versionen von Instagram ganz links auf der Hauptseite dein Profilbild mit einem kleinen + . Da geht das ebenso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Btcleu
Fragesteller

also danke für die Nachricht bzw.Antwort,also Sachen in meine Story zu tun geht ich meinte aber:

wenn mir ein Beitrag gefällt und ich es gerne in meiner Story teilen möchte sollte es eigentlich gehen indem man auf dem Papierflieger geht da steht dann ,,Beitrag/Video in Story teilen“ aber wie gesagt geht es leider bei mir nicht also wollte ich fragen wie man die Funktion aktivieren kann.