Wie kann ich bei YouTube eine Mix Playlist entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich hierbei um einen Fehler. Laut Anleitung kann man die Liste genauso löschen, wie andere Playlists auch. Ich habe mal Feedback gesendet.

Jetzt habe ich auch einen Mix, den ich nicht haben möchte. 😅

——————

Lösung vom Fragesteller:

Die Playlist-Optionen sind in der Mediathek ausgeblendet. Man muss zuerst die Mix-Playlist Antippen (abspielen) und hat dann oberhalb der Auflistung der Videos das Dreipunkt-Menü, worüber man sie auch aus der Mediathek entfernen kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
 - (YouTube, Playlist, Streamingdienst)

Lia0302 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 23:47

Hatte es her rausgefunden, geh auf die Playlist und dann startet ja das erste Video, und dort kann man ja dann andere Videos auswählen die in der playlist sind und dort oben rechts sind 3 Punkte klick drauf dann steht dort playlist löschen, hoffe konnte gut erklären haha

KevinHP  13.03.2025, 06:55
@Lia0302

Respekt, du hast es selbst gelöst! 👍

Vielen lieben Dank, dass du das geschrieben hast! Hilft ja vielleicht auch anderen. 😊

Bei mir gehen die mit "Mix" gekennzeichneten playlists auch nicht weg, es scheint eine Funktion von YouTube zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lia0302 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 02:13

Hatte es her rausgefunden, geh auf die Playlist und dann startet ja das erste Video, und dort kann man ja dann andere Videos auswählen die in der playlist sind und dort oben rechts sind 3 Punkte klick drauf dann steht dort playlist löschen, hoffe konnte gut erklären haha