Wie kann ich bei der easybox 904 einstellen, das nur bestimmte geräte zugriff auf das w-lan haben?

3 Antworten

Einfach das Passwort ändern und das neue Passwort nur in die Geräte eintragen die Zugriff haben sollen.

wanda0102
Fragesteller

das passwort habe ich schon geändert, so funktioniert das aber leider nicht

compu60  26.06.2014, 15:44
@wanda0102

Wenn du das Passwort änderst und in das Gerät nicht eingibst, hat dieses Gerät keinen Zugriff auf das Wlan. Irgendwas machst du dabei falsch.

Gibt bestimmt im menü (oft einfach nur 127.0.0.1 im browser eintippen) die option "nur bestimmte mac-adressen zulassen"

wanda0102
Fragesteller

das soll es auch geben, aber ich finde das im menü nicht

wanda0102
Fragesteller
@wanda0102

und mit der zahlenkombination geht es nicht, ich gebe immer easy.box ein

jottlieb  26.06.2014, 15:26

127.0.0.1? Damit kommt man nie und nimmer auf die easy.box, das ist nämlich die loopback-address.

Handbuch, siehe Seite 68. Nennt sich MAC-Filter.

wanda0102
Fragesteller

auch das war schon mein weg, bevor ich hier gefragt habe... wenn ich in das menü meiner easy box gehe, dann werden mir diese vielen menüpunkte gar nicht angezeigt :(