Wie kann ich aus meinem Computer-Bildschirm ein Spiegel machen?

6 Antworten

find ich ehrlich gesagt interessant. als desktop-hintergrund kann man über die betriebssystemeigenen mittel nur "abgeschlossene" dateien verwenden (und seien es .gifs)

trotzdem mal die frage: gibt es vielleicht ein programm, das laufende bildinformationen von der webcam zwischen desktop-hintergrund und den icons als bildfläche "aufspannt"?

Meinzehjuckt  23.07.2009, 19:22

Hast du den VLC player? Wenn ja, öffne mit ihm ein Video. Dann oben in der Leiste auf Video klicken und dann auf Wallpaper.

Meinzehjuckt  23.07.2009, 19:22

Hast du den VLC player? Wenn ja, öffne mit ihm ein Video. Dann oben in der Leiste auf Video klicken und dann auf Wallpaper.

nein das ist absoluter blödsinn. der computer bildschirm kann keine werte wie z.B. Glanz wiedergeben. Nur Farben. Du kannst einen sowieso schon Spiegelnden Bildschirm mit einem Schwarzen Hintergrund etwas klarer machen, weil die Farben dann das bild nicht mehr beeinflussen, du könntest ihn aber genausogut auch ausschalten ^^

Du könntest eine webcam installieren und diese dann so einstellen, dass du dich selber sehen kannst. Mal im Ernst, geht sowas? Wäre aber mal ne Idee, oder?

wär aber mal ne weiterendwicklung wenn das geht ;)