Wie kann ich aus einem normalen USB-Stick einen Schlüsseldatenträger (Sicherheitsschlüssel) machen?

1 Antwort

Du meinst, wie du den Usb-Stick verschlüsselst? Das kannst du mit dem in Windows integrierten BitLocker machen. Einfach rechtsklick auf das Laufwerk, dann BitLocker aktivieren und dann solltest du klarkommen. Deine Dateien auf dem Stick sind dann verschlüsselt und du musst ein Passwort eingeben, wenn du auf sie zugreifen möchtest. Ansonsten müsstest du genauer sagen, für was der Schlüssel gedacht sein soll.

ForumLibhaber
Fragesteller

Ich meinte wie man aus einem USB-Stick einen sicherheitsschlüssel macht, den man am PC einstecken, und automatisch angemeldet wird.

ForumLibhaber
Fragesteller
@Ilovelego

Ich meine: wie ich den PC mit einem USB-Stick entsperren kann.